Automatisches Eintragen des Datums + Zeit in MySQL Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches Eintragen des Datums + Zeit in MySQL Tabelle

    Hallo,

    ich habe eine MySQL Tabelle mit der Spalte Date welche vom Typ „datetime“ ist.
    Wenn ich jetzt mit PHP My Admin einen weitern Datensatz einfüge soll der automatisch diese Spalte mit dem aktuellen Serverdatum ausfüllen. Ich habe was von now() in den verschiedensten Schreibweisen in der Spalte Extras beim PHP My Admin versucht aber es hat nie gebracht. Kann es sein das das nicht geht weil eine andere Spalte als auto_incrment gekennzeichnet ist?

    Wenn das nur mit PHP My Admin nicht geht ist das nicht so schlimm.
    Mir geht es darum das ich beim insert von Datensätzen nicht das Datum und die Uhrzeit mit übergeben muss, sondern das automatisch mit der Serverzeit ergänzt wird.

    Im PHP My Admin habe ich nur für jeden Eintrag einzeln die Funktion now auswählen können und dann hat es auch für diesen Datensatz das Datum eingetragen. Aber es muss bei jedem Datensatz immer manuell ausgewählt werden. Lässt sich das nicht in der Tabellenstruktur verankern?

    MfG

  • #2
    was hat das mit PHP zu tun? *move*

    kannst du afaik nichts dran ändern.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      was hat das mit PHP zu tun? *move*

      kannst du afaik nichts dran ändern.
      Kann es sein das das nur bei Tabellen mit timestamp geht und nicht bei Spalten die vom Typ datetime sind?

      Kommentar

      Lädt...
      X