[SQL allgemein] [Anfänger] möchte einzelne Zellen updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also statt mir zu helfen, hab ihr mich jetzt eher verwirrt.

    Kommentar


    • #17
      probiere das mal aus:
      PHP-Code:
      $x 'foo';
      echo 
      '$x'

      Kommentar


      • #18
        da kommt $x raus.
        heißt da die SQl Anfrage darf nicht in ' bla' stehen sondern so:
        PHP-Code:
        $sql="UPDATE gebäude SET metall=metall+1 WHERE id= $_GET ['sch']"
        ?

        Kommentar


        • #19
          ausprobiert?

          Aber sooooo leseresistent kann man doch eigentlich gar nicht sein.

          Kommentar


          • #20
            nein. aber zumindest weißt du jetzt, was das problem ist.
            weiter lesen?

            Kommentar


            • #21
              nee ich blicks nicht.

              Kommentar


              • #22
                lass dir zeit und schau dir noch mal den link von tobiaz an.

                Kommentar


                • #23
                  ... oder den von wurzel.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo

                    ich mal wieder.
                    Ich hab jetzt tausend Sachen probiert und ewig gegooglet und bin immer wieder bei dem selben Problem gelandet. Die Variable $sch ist undefiniert und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Kann mir hier jemand nochmal nen Tip geben?!

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn du es auf Englisch nicht verstehst, dann lese es halt noch mal auf der deutschen Manualseite nach:

                      http://de.php.net/manual/de/language.types.string.php

                      Lies es so lange, bis du es verstanden hast.

                      Und wenn sich dieser Zustand gar nicht einstellen mag - dann finde dich vielleicht mal mit dem Gedanken ab, das Programmieren evtl. nichts für dich ist.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaube nicht das es ein Notationsproblem ist sondern dass irgendetwas anderes fehlt.
                        Deshalb sagte ich ja dass ich jetzt so ziemlich jede möglichkeit ausprobiert habe...

                        Kommentar


                        • #27
                          Dann betreibe weiteres Debugging - Kontrollausgabe Query, funktioniert diese bei Direkteingabe im phpMyAdmin, etc.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von wahsaga
                            ...funktioniert diese bei Direkteingabe im phpMyAdmin, etc.
                            Wie soll das funktionieren wenn ich keinen korrekten schlüssel zu der Zelle habe?
                            Im Prinzip soll doch da stehen "Wert der zelle" und dann versteckt der Schlüssel "sch", aber genau der wird ja nicht erzeugt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Dirk81
                              Wie soll das funktionieren wenn ich keinen korrekten schlüssel zu der Zelle habe?
                              Das musst du mich nicht fragen - wie völlig ohne Plan drauf los "programmieren" funktionieren soll ...

                              Im Prinzip soll doch da stehen "Wert der zelle" und dann versteckt der Schlüssel "sch", aber genau der wird ja nicht erzeugt.
                              Mit welcher Methode verschickst du denn dein hübsches kleines Formularchen ...?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X