Reloadsperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reloadsperre

    Hallo Leutz,

    habe mal eine frage ich habe ein Voting Portal für Webradios und denke mal das viele leider viel zu oft versuchen zu bescheißen leider.

    Um die Ehrlichkeit wieder herzustellen suche ich eine sichere Methode zur IP sperre die schon drinn ist.

    Z.z. ist eine IP sperre drin aber leider gibt es welche die um nach oben zu kommen immer mal das netz Neustarten damit ist eine Ip sperre leider Zweg los.

    Cokkis können ausgeschaltet und gelöscht werden

    gibt es den eine Möglichkeit die MAC Adresse zu sperre für z.b. 24 Stunden weil die denke ich mal ist ja am schwersten zu ändern oder nicht??

  • #2
    gibt es den eine Möglichkeit die MAC Adresse zu sperre für z.b. 24 Stunden weil die denke ich mal ist ja am schwersten zu ändern oder nicht??
    Nein und nein. (= es gibt keine Möglichkeit, und sie zu ändern ist nicht schwer.) Vernünftig geht das nur mit einem Loginsystem.

    Kommentar


    • #3
      Eine Kombination von Sperren (dh die welche Du genannt hast: IP und cookie und verschiedene cookienamen).

      Wenn eine Reihe von immer gleichen votes kommen -> verdächtig.

      Evtl. versuchst Du ein cross-domain cookie zB mit einem cross-domain Bild oder iframe dann merkt er es weniger.

      Was Du auch machen kannst, wenn einer zweitesmal voted, das ihm nicht melden sondern "Danke" sagen und zählen, oder " wird in ein paar Minuten aktualisiert", und eine Stunde (irgendwann) später wieder subtrahieren. (Das ist mir jetzt gerade in den Sinn gekommen). Oder nur Prozentangaben dann sieht er nicht unmittelbar dass sein vote für die Katze war.

      Kommentar

      Lädt...
      X