"Too many connections" mal wieder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Too many connections" mal wieder...

    Hallo!

    Ich hab hier schon einiges im Forum durchgesucht wegen der Fehlermeldung "Too many connections".

    Fakt ist, ich benutze sowieso "mysql_connect", nicht pconnect, und am Ende jedes Skriptes lasse ich die Verbindung mit mysql_close() beenden.

    Trotzdem kriege ich ab und zu immer wieder ne Fehlermeldung "Too many connections" und muss dann so ca. 5 Minuten warten bis ich wieder auf meine DB zugreifen kann. Ich bin im Moment der einzige der drauf zugreift weil der DB-Teil meiner Website noch komplett in der Entwicklungsphase ist. Das heißt, es sind maximal zwei oder drei Client-Fenster offen mit Zugriff auf irgendein DB-gestütztes Web-Dokument.

    Hab auch schon auf dev.mysql.com geschaut, da steht halt nur dass man nicht pconnect verwenden soll.

    Was kann ich tun?

  • #2
    Tja ... was willst Du hören ... geh mit dem Kommandozeilen-Tool drauf, schau' nach wieviele Connections geöffnet sind (SHOW PROCESSLIST) ... und dann prüfe wieviele Connections geöffnet sein dürfen (SHOW VARIABLES, die Variable heisst max_connections) ... ggfs. passt Du diese halt an ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hmm also ich hatte das problem auch mal, lag allerdings daran, dass ich am Webspace gespaart habe.

      Kommentar


      • #4
        Klar kann auch das der Fall sein ... neuere MySQL Version können Connections auf User-Ebene festlegen (ab MySQL 4.0.2) ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X