PHP FireBird Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP.ini weit vor Deinem Eintrag bereits darauf hin geändert.
    *.dll vorhanden!

    Problem bleibt bestehen!

    Kommentar


    • #17
      wenn das auch nichts nützt (neustart), dann hat er 10000 php.ini files (jedenfalls mehrere) und das falsche konfiguriert.

      Kommentar


      • #18
        Ich danke Dir onemorenerd. Das ist mal eine gute Erklärung. Jetzt wird es klarer am dunklen php-himmel.

        Hier mal meine Source:

        PHP-Code:
        <html>
        <head>
          <title>PHP-INFO2</title>
        </head>
        <body>
        <?php 

        $host 
        'localhost:d:/Datenbanken/TESTD3.FDB';
        $username='SYSDBA';
        $password='masterkey';

        $dbh ibase_connect $host$username$password ) or die ("error in db connect");
         
        $stmt="Select * from personal where karten_nummer = 1445";
         
        $query ibase_prepare($stmt);
         
        $rs=ibase_execute($query);
        $row ibase_fetch_row($rs);

        echo 
        $row[0];

        ibase_free_query($query);
        ibase_free_result($rs);

        ibase_close($dbh);

         
        ?>
        </body>
        </html>
        Hier die Fehlermeldung:
        Warning: ibase_prepare(): invalid request BLR at offset 91 function CATSTR is not defined module name or entrypoint could not be found in C:\wampp2\htdocs\index.php on line 14

        Warning: ibase_execute(): supplied argument is not a valid InterBase query resource in C:\wampp2\htdocs\index.php on line 15

        Warning: ibase_fetch_row(): supplied argument is not a valid InterBase result resource in C:\wampp2\htdocs\index.php on line 16

        Warning: ibase_free_query(): supplied argument is not a valid InterBase query resource in C:\wampp2\htdocs\index.php on line 21

        Warning: ibase_free_result(): supplied argument is not a valid InterBase result resource in C:\wampp2\htdocs\index.php on line 22

        Gibt es ein Versionsproblem mit der dll und der Interbase? Gibt es noch andere wege eine Abfrage zu starten, außer die ibase_execute($query)?
        Zuletzt geändert von mexx2k; 13.06.2006, 13:03.

        Kommentar


        • #19
          Die php.ini wurde bereits neu geladen. Ich halte mich strikt an die Anweisung auf der Page, aber es ändert sich nix.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von mexx2k
            Die php.ini wurde bereits neu geladen. Ich halte mich strikt an die Anweisung auf der Page, aber es ändert sich nix.
            Das ist fein - aber das Problem, dass die Funktionen gar nicht bekannt sind, weil die Extension nicht geladen wurde, ist doch inzwischen offenbar behoben - schließlich ist der Fehler jetzt ein ganz anderer.

            Also versuche dich mal zu informieren, was die neue Fehlermeldung bedeuten könnte - google, Manual, etc.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Was für ein Tipp! Ich lande nur auf Seiten, wo genau dieser Fehler selbst vorkommt!

              Ich merke schon, die PHP-Gemeinschaft ist schon ein wenig anders als die Delphi-Geimschaft.

              Kommentar


              • #22
                Wenn du nur noch meckern willst, kann ich den Thread auch gerne schließen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  Okay, ich habe den Fehler gefunden.

                  Warning: ibase_prepare(): invalid request BLR at offset 91 function CATSTR is not defined module name or entrypoint could not be found in C:\wampp2\htdocs\index.php on line 14

                  Diese Meldung ist der Schlüssel. CATSTR ist eine externe UDF der InterBase. Diese UDF war auf meiner lokalen Testumgebung nicht vorhanden. Daher der Fehler.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X