nur datensätze mit den status 0 anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hallo Slava,

    danke für deine bemühungen bis jetzt.

    ich hab die DB mit Auto's und Stammdaten sieht so aus:
    Name
    Vorname
    Strasse/nr
    Plz
    Ort
    Marke
    Modell
    KM
    Jahrgang
    MFK
    Preis
    Status (0=Aktiv / 1=Nicht Aktiv)

    Wenn ich jetzt ein Neue Auto in der DB einspeise dann ist der Eintrag standartmässig auf 1 also nicht Aktiv.

    Mein Problem ist jetzt das ich es nicht hinbringen NUR die Aktive Einträge zu zeigen.

    Die Datei beinhaltet ein Suchform, Blätter Funktion funkt. auch einwandfrei aussert dass ich die Aktive (Status =0) Autos nicht Angezeigt bekomme.

    Hab folgendermasse noch versucht aber bekomme wieder ein Fehlermeldung:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/search.php on line 53
    PHP-Code:
            <?php

    $query_zusatz 
    "";
    if(isset(
    $HTTP_GET_VARS['suchbegriff'])){
        
    $suchbegriff $HTTP_GET_VARS['suchbegriff'];
        
        if(
    $query_zusatz=="WHERE"){
          
    $query_zusatz="WHERE status=0";
          
      }
    else{
    $query_zusatz.=" AND status=0";
    }
        
    $query_zusatz "WHERE name LIKE '%$suchbegriff%' OR vorname LIKE '%$suchbegriff%' OR strasse LIKE '%$suchbegriff%'";
    }



        
    $abfrage "SELECT * FROM automobil ".$query_zusatz." ORDER BY id LIMIT ".$start.", ".$zeilen."";
          
    $ergebnis mysql_query($abfrage,$verbindung);
          if(
    mysql_num_rows($ergebnis) > 0) {
          while(
    $datensatz mysql_fetch_array($ergebnis)) {
         
        
    $stil=="#EFEFFF"?$stil "#ffffff":$stil="#EFEFFF";

    ?>

    Kommentar


    • #17
      sorry, aber ich habe doch in meinem beispiel
      or die(mysql_error());
      eingebaut.
      du hast die einzige möglichkeit auf DB zu hören weg genommen und erzehlst mir wieder, dass mysql_num_rows() eine fehlermeldung liefert.
      Hast du überhaupt versucht meine code einzubauen?
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von lan (unwesentliches weggelassen)
        PHP-Code:
        $query_zusatz "";
            
        $query_zusatz="WHERE status=0";
            
        $query_zusatz.=" AND status=0";
            
        $query_zusatz "WHERE name LIKE '%$suchbegriff%' OR vorname LIKE '%$suchbegriff%' OR strasse LIKE '%$suchbegriff%'";

        erstens ist das toll, zweitens fehlt das echo $abfrage, drittens hast du hier nicht mitgeteilt, was dabei herauskommt.

        Im ersten $abfrage=.... stand am Schluss .$status; Auf Wunsch, echo $abfrage zu machen, stand am Schluss kein .$status.

        Wie wenn zwei mitschreiben würden...aber das ist wohl nicht der Fall.
        Zuletzt geändert von heiss; 16.07.2006, 23:30.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Slava
          sorry, aber ich habe doch in meinem beispiel
          or die(mysql_error());
          eingebaut.
          Slava du hast es eingebaut, das reicht doch.

          Auf meinem Bildschirm ist es auch, deutlich sichtbar. Das reicht doch längstens aus.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von lan
            Mein Problem ist jetzt das ich es nicht hinbringen NUR die Aktive Einträge zu zeigen.

            Das Problem ist eher, in der Sprache der alten Griechen: ΧΑΟΣ

            Kommentar

            Lädt...
            X