php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 12:36
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mysql and Sicherung and lokal

hallo

kennt jemand eine Möglichkeit, in phpMyAdmin eine Sicherung lokal auf dem Server anzulegen? als zip file versteht sich..

danke für hinweise
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 13:23
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

1. Exportieren
2. Auf Server laden



Sonst frag richtig!
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 13:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
1. Exportieren
2. Auf Server laden



Sonst frag richtig!
Hmm? Die Frage ist doch recht verständlich.
@sternm: Meines Wissens nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 14:06
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das war ja darum meine Lösung: 1. Daten als .zip runterladen. 2. Zip aufn Server laden. 3. Schon haste ne Sicherung aufm Server. Wozu das gut sein soll is wieder 'ne Andere Frage
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 14:12
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wenns mehre hundert mb sind seeehr kontraproduktiv..

allerdings würd ich dann eher als root irgendwie mit den mysql bordmitteln exportieren und dann manuell packen (bzw das ganze per script)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 14:13
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Das war ja darum meine Lösung: 1. Daten als .zip runterladen. 2. Zip aufn Server laden. 3. Schon haste ne Sicherung aufm Server. Wozu das gut sein soll is wieder 'ne Andere Frage
Also danke rekka. Es würde tatsächlich darum gehen, das 'runterladen' zu vermeiden.

(2 Arsen, du schlägst runterladen und hochladen vor. Das ist tatsächlich normalerweise nicht sinnvoll.)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 14:16
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Trashar
wenns mehre hundert mb sind seeehr kontraproduktiv..

(bzw das ganze per script)
Damit komme ich meiner Frage etwas näher. Gibt es sowas schon fertig?

Im Extremfall müsste man im phpmyadmin herumfummeln, damit er das file nicht als http ausliefert sondern lokal hinschreibt. DAran habe ich schon gedacht, aber solche mods wäre mir nicht sehr sympathisch...

Gruss
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 14:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was spricht denn - entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt - gegen SELECT ... INTO OUTFILE?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 15:01
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nichts spricht dagegen aber alles dafür..

Ist das fileformat für SELECT INTO OUTFILE dasselbe wie der export von phpmyAdmin? Ich könnte es ja bzw. werde es ausprobieren aber im mysql Manual steht nicht wie das Format aussieht.
EDIT:
leider nein, OUTFILE ist ein anderes Format. Wirklich schade, dass phpmyAdmin keine lokale Sicherung hat.
Zumindest dem momentanen Anschein nach.

Geändert von sternm (19-09-2006 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 15:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und, was macht das, dass das Format "anders" ist?
Dann spielst du es halt mit der ebenfalls von der DB bereitgestellten Funktionalität wieder ein, falls nötig ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 15:36
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mysqldump nicht möglich? Also zugriff auf die Console?

ggf funktioniert das sogar mit php

exec("mysqldump -u user -ppasswort datenbank > datei");
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 16:55
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Und, was macht das, dass das Format "anders" ist?
Dann spielst du es halt mit der ebenfalls von der DB bereitgestellten Funktionalität wieder ein, falls nötig ...
Wenn man schon anfangen muss zu programmieren, wie bei OUTFILE, anstatt das fertige phpMyAdmin zu brauchen, kann man alles mögliche machen....ohne WIRKLICH glücklich zu werden. Soviel macht es.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 17:12
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sternm
Wenn man schon anfangen muss zu programmieren, wie bei OUTFILE
Wer muss da wo irgendwas "programmieren"?

Du setzt eine Query ab, und fertig.
Zum wieder einlesen setzt du eine Query ab, und fertig.


Dass man "nicht glücklich wird", wenn man sich nicht selber mal ein bisschen informiert, wenn einem Stichworte genannt werden - ja, das unterschreibe ich aber.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 17:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn man schon anfangen muss zu programmieren, wie bei OUTFILE, anstatt das fertige phpMyAdmin zu brauchen
PMA kann auch ganz normale Queries ausführen. Eine Umprogrammierung ist also nicht nötig.

Du bekommst halt nur keinen eigen Button dafür. (der ist halt nicht vorhanden)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 20:06
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.mysqldumper.de/de/index.php Sowas vllt? Okay .. völlig daneben, aber dennoch eventuell nützlich ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.