php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 07:18
Result
 Newbie
Links : Onlinestatus : Result ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
Result ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dump File zu groß - was muß ich ändern?

Hallo,

ich habe mir lokal, xampp installiert und möchte nun einen dump file (3MB) importieren. Leider sind in den phpmyadmin Einstellungen
~16 KB erlaubt. Wo muß ich was ändern, damit das Einspielen meines größeren DumpFils klappt??

Nachdem ich echt ziemlich wenig Ahnung hab, wäres es toll, wenn mir jemand in Form einer kleinen Schritt für Schritt Anleitung antwortet.

Vielen Dank im Voraus


Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 09:50
Rolandbar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rolandbar ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 199
Rolandbar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich kann nur mysqldumper entpfehlen.
Mit dem Kann man sogar Grössere Backups wieder einspielen, oder auch grössere DB's sichern.
__________________
Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 10:52
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein dump kann man auch über die kommandozeile machen

PHP-Code:
mysql -u root --D datenbank dump.sql 
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 11:48
Tiger_XT
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tiger_XT ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 47
Tiger_XT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oder du setzt in der php.ini

upload_max_filesize = 8M

Dann kannst du 8 MB Files hochladen, das wäre noch einfacher.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 11:51
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tiger_XT
Dann kannst du 8 MB Files hochladen, das wäre noch einfacher.
denk dann is commandline noch einfacher wie hall es schrieb

btw is das der befehl zum einspielen und nicht wie er schrieb "ein dump machen"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 14:29
Daniela
 Member
Links : Onlinestatus : Daniela ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 325
Daniela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da das ganze LOKAL läuft würd ich an deiner stelle Tiger's Variante nehmen.

btw. da muss aber schon mal wer was vermurkst haben weil Standardmäßig sind nie und nimmer nur 16 kb erlaubt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.