WIE installiere ich MySQL unter Xitami?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WIE installiere ich MySQL unter Xitami?

    Hi,

    habe ein Buch ueber PHP, in dem steht, dass es super einfach waere MySQL zu installieren, so dass es keiner weiteren Erklaerung Wert sei.

    Na ja, will mich ja hier nicht unbedingt outen .. LOL ... aber kriege es echt nicht hin ... was muss ich machen?

    Dank schon ma im voraus,

    Duncan McLord

  • #2
    ...ok, nachdem ich nicht mal gemassregelt wurde, warum ich schreibe "Installation unter Xitami" ...
    muss ich meine Frage wohl selbst beantworten.

    Da dieses "tolle" Buch natuerlich rein nix ueber die Installation von MySQL enthalet, wusste ich auch nicht, dass man direkt, beim Aufruf jedesmal den Host angeben muss ... was ich eigentlich auch irgendwie doof finde ... lol, aber wohl deshalb, weil ich es nicht rausbekommen hatte, wie dem auch sei, auf jeden Fall klappt es auch nicht, wenn ich mich mit dem in der Readme Datei stehenden Angaben einzuloggen versuche:

    mysql -u root

    klappt nicht, also vor lauter Frust jedes Programm in der \bin Directory mal ausgefuehrt und das obige wieder eingegeben ... und siehe da ... warum Denken, wenn man es auch mit doofen rumgeklicke loesen kann!?!??

    Na ja, habe dann gesehen, dass ich eine mysqld.exe Datei im Hintergrund laufen hatte ... sobald ich die also ausfuehre, klappts auch mit MySQL ... juhu und nu kann ich endlich an die DB Programmierung!!!

    so long,

    Duncan

    PS: ...da ich mir jetzt selber die Antwort gegeben habe und ausserdem gar nicht gesehen hatte, dass es auch ein direktes SQL Forum gibt, koennt Ihr diesen Thread ruhig schliessen, oder loeschen ... sonst wird man ja nur zum Gespoet der Leute ... LOL

    ...melde mich wieder, wenn ich Probleme habe meinen Scanner mit PHP und MySQL zu bedienen

    Comment

    Working...
    X