change

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • change

    Hallo,

    ich habe folgendes problem:

    Ich will dem user der irgendeinmal über ein fomular angaben gemacht hat die in mysql via gespeichert wurden, nun die möglichkeit geben seine daten zu ändern.

    also hab ich es folgender maßen probiert:

    if ($action=="change") {
    mysql_query("UPDATE table SET name='$name',emai='$email',school='$school',hp='$hp',icq='$icq',aim='$aim',tel='$tel', pass='$pass',location='$location', interessen='$interessen' WHERE nr='$nr'");
    print("Datensatz geändert");


    }

    allerdings werden die datensätze nicht geändert, die if anweosung wird alerdings angesprungen da er mir die meldung "datensätze geändert" anzeigt.

    Was ist an diesen Zeilen falsch?

    Besten dank für eure hilfe

    all4one

    [Editiert von Berni am 26-03-2001 um 11:14]

  • #2
    Sieht soweit in Ordnung aus.
    Hast du denn den Parameter $nr auch wirklich oder ist der leer? Außerdem die Tabelle nicht table nennen, vielleicht auch Problem (hatte ich mal bei Feldname user).
    Und schalte dein error_reporting an oder laß dir die mysql_error oder mysql_errno ausgeben.

    Wenn das alles nix hilft, verkürze erstmal deinen Query auf ein Feld ("UPDATE table SET name='$name' WHERE nr='$nr'"), wenn's nicht klappt, shit, such weiter, wenn ja, aha, irgendwo im Query selbst steckt der Fehler (falsche Feldnamen etc.)

    Halte ich aber für unwahrscheinlich, da eigentlich ne Mysql-Warnung kommen würde. Eher wahrscheinlich: $nr stimmt nicht bzw. Datensatz wird nicht gefunden oder so ähnlich...

    Kommentar


    • #3
      oder bau als einfache Abfrage schon mal das ein:

      if ($action=="change") {
      mysql_query("UPDATE table SET name='$name',emai='$email',school='$school',hp='$hp',icq='$icq',aim='$aim',tel='$tel', pass='$pass',location='$location', interessen='$interessen' WHERE nr='$nr'") or die("Konnte Datensatz (Nr. $nr) nicht updaten!!");
      print("Datensatz geändert");
      }

      Kommentar


      • #4
        mh

        Also wenn ich das so mache wie du mir das gesagt hast mit den die-teil dann sagt er mir auch "konnte eintrag nr nicht updaten"

        was folgt also daraus?

        Kommentar


        • #5
          wenn hinter der Nr. wirklich nix steht, dann fehlt die Variable $nr bzw. ist leer -> scheint dir irgendwo verlorengegangen zu sein oder heisst anderswo eben anders...

          Kommentar

          Lädt...
          X