Lexikon erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lexikon erzeugen

    Hi Jungens

    Ich frage mich gerade ob sich etwas mit MySQL lösen lässt was ich bisher mit PHP gemacht habe.

    Für eine "Meinten Sie?" Funktion (alá ebay) generiere ich mir aus meiner Suchtabelle nächtlich ein Lexikon in dem ich dann per levenshtein nach ähnlichen Worten suchen kann.

    Ich selecte also alle "Titel"-Spalten meiner Suchtabelle, nehme alle Worte die in Frage kommen (mit einer RegEx) und schreibe diese in meine Lexikon-Tabelle.

    Die Daten sehen in etwa so aus:

    "Das hier ist eine tolle News"
    "Ui, hier gibts was zu sehn"
    etc...

    rauskommen soll folgendes:
    das
    hier
    ist
    eine
    tolle
    news
    gibts
    was
    sehn

    REGEXP von mysql hilft mir leider nicht wirklich, da es ja nur auf true/false prüft und mir nicht anhand einer Regex etwas zurück geben kann.
    Ziel ist es eben, das ganze mit einer INSERT INTO SELECT in einer Query zu machen.

    Hat mir jemand nen Denkanstoß wie ich das lösen könnte?

    Danke schonmal
Lädt...
X