SQl Befehl Sum() + COunt ()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQl Befehl Sum() + COunt ()

    Hallo,

    ich habe in Problem und zwar folgendes ich habe in meiner Tabelle Users das feld requested und in dem steht wie oft der Member halt etwas abgefragt hat.


    Ich möchte nun das er zählt wieviele jeder einzelne user unter reqested stehen hat und das dann addiert. das müssten so ca 250.000 bis 300.000 ergeben.

    habe diesen code genommen nur kriege ich einen fehler wenn ich COunt() und SUM() in einer abfrage habe.

    PHP-Code:
    SELECT  COUNT (requested),  sum(requested) `requestedFROM `users

    kriege dann diesen Fehler :

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(requested), sum(requested) `requested` FROM `users`' at line 1

    Was mache ich denn da falsch?


    danke für die hilfe...

  • #2
    Ev das Leerzeichen zwischen count und () die Klammern gehören zur MySql Fkt count().

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Ev das Leerzeichen zwischen count und () die Klammern gehören zur MySql Fkt count().

      Gruss

      tobi
      Ok mein Fehler :-)

      aber er gibt mir nicht das aus was ich möchte er zeigt mir das an :

      COUNT(requested) requested
      9238 56634
      Die 56634 ist allerdings nur die anzahl wie oft es requested gibt aber er hat nichgt die einzelnen einträge IN requested zusammen gezählt.

      wie muss mein befehl denn aussehen ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DarksoldierXX
        Die 56634 ist allerdings nur die anzahl wie oft es requested gibt aber er hat nichgt die einzelnen einträge IN requested zusammen gezählt.
        Also in der requested-Spalte hast du Zahlen stehen, und die möchtest du aufsummieren?
        Das macht SUM, nicht COUNT - COUNT zählt nur die Anzahl betroffener Datensätze.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Also in der requested-Spalte hast du Zahlen stehen, und die möchtest du aufsummieren?
          Das macht SUM, nicht COUNT - COUNT zählt nur die Anzahl betroffener Datensätze.
          Dann zeigt er mir aber nur an wieviele requested es giibt allerdings nicht wieviele jeder einzelne user hat. ergibt mir nämlich wieder die 56000 aus. das ist die anzahl der user in der db also logscherweise auch die requested spalten, er zählt aber wie gesagt nicht die einzlenen einträge die jeder user unter requested hat.

          verstehste was ich will?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DarksoldierXX
            verstehste was ich will?
            Ja, du möchtest dir anschauen, was GROUP BY macht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X