Datensatz erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz erweitern

    Hallo,

    bin neu hier und bin auch neu in der php/mysql programmierung soll heißen das ich damit im Moment anfange.

    Und ich habe auch sofort eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Ich habe eine Tabelle "geschichte" dort sind folgende felder: "id" "name" "story"
    diese Daten habe ich mir auch auf einer Seite ausgegeben so wie ich es möchte.
    Jetzt brauche ich aber folgendes:
    Das Feld "name" soll jetzt immer um einen namen erweitert werden.
    Das heißt wenn in dem feld "name" bereits peter steht und es soll martin hinzugefügt werden dann sollte da peter martin stehen.
    Das habe ich jetzt noch nicht hinbekommen ohne den alten Namen zu löschen.
    Dafür gibt es doch bestimmt eine funktion oder? Update löscht ja immer den alten namen...

    vielleicht kann mir das einer etwas genauer erklären?

    Würde mich freuen.

  • #2
    update ist dein Freund, Bsp.

    update mytable set mycol = mycol + ' something' where ...

    Kommentar

    Lädt...
    X