mysql Query wird nicht (richtig) ausgegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql Query wird nicht (richtig) ausgegeben

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möcht das auf einem Bereich der Seite die News von dem Bereich und die Allgemeinen News ausgegeben werden. Das mach ich, wie ja sonst auch folgendermaßen:
    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM admin_news WHERE 
    rubrik='ld.games' AND rubrik='alle' ORDER BY ID DESC LIMIT 
    $start
    $eintraege_pro_seite") or die("Fehler beim Ausgeben der Werte"); 
    Wenn ich das "AND rubrik='alle'" entferne werden die news von die unter "ld.games" eingetragen sind ausgegeben. Wenn ich jetzt aber das "AND rubrik='alle'" dazu schreibe dann wird gar nichts mehr ausgegeben, weder die news unter "ld.games" noch "alle".
    Woran kann das liegen?

  • #2
    tausch mal das AND durch ein OR! du suchst jetzt die einträge wo rubrik=alle UND rubrik=ld.games und da es nur eine rubrik zu einem Eintrag gibt gibt es auch keine Datensätze die beides haben..verstanden?
    OffTopic:
    gehört das nicht eigentlich auch in SQL?


    mfg

    Kommentar


    • #3
      Das Problem liegt daran, dass du versuchst, alle Einträge zu finden, wo die rubrik einmal genau (!) "alle" heißt und GLEICHZEITIG (!) die rubrik genau (!) "ld.games" heißt.

      Der Fehler ist wohl eher ein verkorkstes AND, versuchs mal mit nem OR.


      EDIT:
      Ok da war jemand schneller
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        jo verstanden
        vielen dank für die schnelle hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X