[MySQL 4.1] eine query geht, die andere nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] eine query geht, die andere nich

    Hi, ich hab 2 mal eg dieselbe query, nur die, die auf die Tabelle `news` zugreift geht und die andere nicht.
    Ich weiß nich warum. Die variablen hab ich überprüft und Fehler werden auch nicht ausgespuckt!
    PHP-Code:
    $up mysql_query("UPDATE `news` SET `titel` = '$titelneu', `news` = '$newsneu' WHERE `id` = $idneu;");//Die geht
    $up mysql_query("UPDATE `kunden` SET `vorname` = '$vorname', `nachname` = '$nachname', `strasse` = '$strasse', 
    `ort` = '
    $ort', `plz` = '$plz', `tel` = '$tel', `mail` = '$mail', `icq` = '$icq', 
    `msn` = '
    $msn', `domain` = '$domain', `hausnr` = '$hausnr' WHERE `id` = '$nummer';") or die(mysql_error());//die aber nich mehr^^ 
    KP warum, die `news` hat als id einen Primären Schlüssel mit auto_increment und die andere id ist vom typ text und unique
    Beide liegen aber in unterschiedlichen Dateien, also das doppelte $up is egal
    Zuletzt geändert von Dulla_Po; 06.01.2007, 18:52.

  • #2
    mach mal so:
    PHP-Code:
    $sql "UPDATE `kunden` SET `vorname` = '$vorname', `nachname` = '$nachname', `strasse` = '$strasse', 
    `ort` = '
    $ort', `plz` = '$plz', `tel` = '$tel', `mail` = '$mail', `icq` = '$icq', 
    `msn` = '
    $msn', `domain` = '$domain', `hausnr` = '$hausnr' WHERE `id` = '$nummer';";
    echo 
    $sql
    und poste die Ausgabe. Ausserdem das Semikolon am Ende der Abfrage ist überflüssig, mach es weg.

    Kommentar


    • #3
      Das hier kam raus: UPDATE `kunden` SET `vorname` = '2', `nachname` = '2', `strasse` = '2', `ort` = '2', `plz` = '2', `tel` = '2', `mail` = '2', `icq` = '2', `msn` = '2', `domain` = '2', `hausnr` = '2' WHERE `id` = 'K119709'
      Ich hab überall 2 eingegeben, sieht eg ja gut aus, aber er verändert nix. Vllt. liegts an meinem gesamtquelltext.
      Zuletzt geändert von Dulla_Po; 06.01.2007, 19:56.

      Kommentar


      • #4
        Hab die datei hier mal angehangen, wusst nich wie ich das beim andren beitrag mache, tut ma leid!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hmm, mal ne ganz dumme Frage...

          Der Befehl wird in $sql zusammengesetzt, aber wo wird er ausgeführt?

          Kommentar


          • #6
            Joar, das war ne sehr gute Frage und auch gleichzeitig die Anwort auf all meine Probleme.

            Komisch vorher liefs nich als ich string und query in einem hatte, aber naja Danke euch allen, nun ist mein CMS fertig Juhuuu

            Kommentar

            Lädt...
            X