insert fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insert fehler

    hi jungs,

    habe hier ein problem und zwar schein diese zeile hier defekt zu sein zumindest schreibt es mir die daten nicht in die tabelle rein. und die variablen sind gesetzt das habe ich schon gestestet und funktioniert hats auch schon nur dann plötzlich nicht mehr.

    PHP-Code:
    $insert=mysql_query("INSERT INTO aktuelles SET sequence='".$new_seq."', header='".$ueberschrift."', text='".$text."', author='".$autor."'', visible='1'"); 

    thx im vorraus

    drauf

  • #2
    festplatte voll?
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Re: insert fehler

      Und ob MySQL einen Fehler zu melden hat, hast du natürlich auch überprüft (so wie's in unseren Regeln steht)?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        wie kann ich des nachprüfen?

        als wenn ich die seite ausführe kommt kein fehler und nix....

        also ich versteh ds nicht, vorher hats noch funktioniert und jetzt nimmer.

        also ne db verbindung hab ich ich hol mir vorher schon nen wert aus der tabelle ändere den des stimmt auch alles und dann will ich einen neuen reinschreiben. aber den speichert der irgendwie ned, er bringt zumindest keinen fehler im browser fenster.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $result mysql_query($query) or die (mysql_error()); 
          des weiteren tippe ich mal auf register_globals
          und zum abschluss. was ergibt ein
          PHP-Code:
          $query "INSERT INTO aktuelles SET sequence='".$new_seq."', header='".$ueberschrift."', text='".$text."', author='".$autor."'', visible='1'"
          echo $query
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            hab den fehler gefunden

            PHP-Code:
            ".$autor."'' 
            da hab ich aus versehen ein ' zu viel drin gehabt.... bin wohl da mal reingekommen und hab die taste gedrückt....


            thx an alle helfer


            greetz drauf

            Kommentar

            Lädt...
            X