[MySQL 4.0] aus datetime nur jahr abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] aus datetime nur jahr abfragen

    hallo,
    ich steh gerad etwas aufm schlauch.
    ich habe in meiner sql datenbank habe ich ein datum was als datetime gespeichert ist.
    nun würde ich gerne jahr, monat und tag separat abfragen bzw es dann in 3 verschiedene variablen speichern.
    jemand ne idee wie man das machen könnte?

    gruß
    wolle

  • #2
    Re: [MySQL 4.0] aus datetime nur jahr abfragen

    Original geschrieben von wolle85
    jemand ne idee wie man das machen könnte?
    Idee: Du schaust dir im Manual die Datumsfuntkionen an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hab ich schon sonst würd ich hier net fragen!
      mein problem ist ich weiss nicht, wie ich aus dem result der abfrage die funktion anwende um dann mir nur tag jahr oder monat ausgeben zu lassen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von wolle85
        ich weiss nicht, wie ich aus dem result der abfrage die funktion anwende
        Du wendest sie nicht "aus dem Result" an, sondern in dem Statement, in dem du dir das Result zusammenstellen lässt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          was hast du im manual über die funktion YEAR() erfahren?

          Kommentar

          Lädt...
          X