Anzeigenbreite bei INTs optional?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeigenbreite bei INTs optional?

    Hallo,

    sehe ich das richtig, dass bei Verwendung von MySQL und PHP die Angabe der Anzeigenbreite bei INTs immer optional ist und keinen Einfluss auf die Datenbank bzw. Ausgabe hat?

    Beim SMF-Board wurde dann auch einfach immer die maximal größte Anzeigenbreite mit UNSIGNED genommen, also:

    TINYINT(3)
    SMALLINT(5)
    MEDIUMINT(8)
    INT(10)
    BIGINT(20)

    ?????????????

  • #2
    Ja, wenn du bei INT in der DB einen Wert hinterlegst, hat der keine Auswirkung auf deinen PHP-Code.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      aber auf die Speicherplatz reservierung in der DB
      Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
      - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

      Kommentar


      • #4
        Nö. Wenn ein Feld INT den Wert 8 hat, heißt das NICHT, dass nur 8 Zeichen reinpassen.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Also theoretisch kann man reinschreiben was man will bzw. sogar leer lassen?

          Kommentar


          • #6
            Leer lassen wird nicht gehen, da wird dir MySQL einen Standard eintragen imho bei INT wäre das 11.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one
              Leer lassen wird nicht gehen, da wird dir MySQL einen Standard eintragen imho bei INT wäre das 11.
              Wieso 11 und nicht 10?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Truncate
                Wieso 11 und nicht 10?
                [OFFTOPIC]
                Wieso ist die Banane gelb?
                [/OFFTOPIC]
                srry ^^
                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                Kommentar


                • #9
                  Na irgendeinen Grund muss es ja geben... die maximale Anzeigenbreite ist doch aber 10 Stellen und nicht 11...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X