MySQL 5 Viele Abfragen zu vielen Daten gleichzeitig abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL 5 Viele Abfragen zu vielen Daten gleichzeitig abfragen

    Hi...

    Ich hab da ein kleines bis großes Problem:
    Ich habe eine Datenbank mit sehr vielen Einträgen und auch vielen Spalten. Zu diesen bestehen schon einige Select-Abfragen (in einer Datenbank (kann, muss aber nicht so sein)). Diese sollen änderbar sein und eine Tabelle mit den schlechtesten Werten erstellen.


    Mein Anstatz ist:
    Alle Abfragen in eine Tabelle (abfragen) schreiben,
    Seite mit php erstellen, die aus dieser Tabelle (abfragen) alle Abdfragen raussucht und in ein array schreibt.
    Dieses Array dann sortiert und ausgibt.

    Fällt jemandem etwas besseres ein?
    Könnte mir vorstellen, dass es sehr sehr lange dauert bis diese ca 200 Abfragen alle abgefragt wurden und sortiert wurden...
    Evtl kann man da was mit Stored Procedures machen, aber damit hab ich noch nie gearbeitet und noch keine rettende Idee gehabt...

    Danke für hilfreiche Ideen...

    PS: Auch Klugscheißer sind gern gesehene Leute...
    Zuletzt geändert von netterkerl1981; 22.01.2007, 13:54.

  • #2
    was genau ist dein ziel?

    willst du die performance der Queries ermitteln?

    Kommentar


    • #3
      Nicht ganz...
      Ich versuchs nochmal zu erklären...
      Habe 2 Tabellen

      Tabelle 1) Viele Daten mit vielen Spalten (Darunter Zeit, Name, und viele Werte)
      Tabelle 2) SQL-Statements, die die Reihen raussuchen, die über einem bestimmten Wert liegen und frei editierbar sind

      Zu 2) In diesen Statements werden Berechnungen und Einschränkungen gemacht (Über einen bestimmten Wert, ein bestimmter Prozentsatz ist größer als ein Schwellewert oder zwischen 2 Schwellwerten usw...) Diese Statements kenne ich leider nicht. Die sollen dann vom User eingegeben werden.

      Diese Statements sollen nacheinander auf einer Seite nach Zeit sortiert ausgegeben werden...

      Es soll also sowas wie eine Performance-Abfrage werden...

      (Darf leider nicht genau schreiben, worum es geht, aber ich versuch es weiter zu erklähren, wenns doch noch nciht klar sein sollte...)

      Kommentar


      • #4
        naja, 200 Queries sind und bleiben overload.

        OffTopic:
        Dennoch viel erfolg bei deinem Dipl...

        Kommentar

        Lädt...
        X