Koalition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koalition

    Hallo zurzeit verwende ich in meiner MySQL DB eine utf8_unicode_ci Kollation.

    Ich würde diese gerne auf den Standard deutschen Zeichensatz umstellen, um auch unsere lieben Sonderzeichen ohne Probleme in den Daten verwendet zu wissen.

    Welche muss ich dazu verwenden - ich steig noch nicht ganz durch die einzelnen Angaben durch.

    Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von elf7013; 24.01.2007, 09:38.

  • #2
    utf8_unicode_ci ist schon die beste Wahl. Sorge einfach nur dafür, dass du beim Darstellen/Eingabe von Daten auch utf-8 als charset und encoding eingestellt hast, dann klappt's auch mit jedem Zeichen, egal in welcher Sprache.

    Kommentar


    • #3
      Gerade eine weitere Frage aufgetaucht:

      Sind die SQL abfragen eigentlich Case sensitive?

      Kommentar


      • #4
        Kommt a) auf den Datentyp an, und b) darauf, ob du entsprechendes explizit per Keyword angibst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Datentyp ist varchar.

          Welches KEYWORD wäre denn zu verwenden? Beispiel?

          Kommentar


          • #6
            http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...nsitivity.html
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X