Brauche bitte Hilfe wegen SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche bitte Hilfe wegen SQL

    Hallo Miteinander,

    ich habe schon lange bei euch mitgelesen und finde euer forum klasse.


    nun habe ich allerdings eine frage.

    ich möchte mir eine mitgliederhomepage basteln, in der es darum geht, dass sich die mitglieder einloggen können und auch selbst was auf ihrer eigenen "seite" ändern können.

    allerdings bin ich totaler anfänger und hab nun null plan wie ich sowas anstellen könnte.

    ich habe schon oft was von SQL-Statement gehört und das wurde auch damit in verbindung gebracht.

    wie erstelle ich sowas denn oder wie mache ich das am besten?

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte...


    liebe grüße und schon mal ein dankeschön an euch!

    butterfly

  • #2
    willst du das selber lernen, oder soll das von anderen gemacht werden. bei ersterem grundlagen, bei zweiten lass es zur projekthilfe verschieben.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Lesen. Z.B. http://tut.php-q.net/
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        nein, ich möchte es schon gerne selbst machen.

        aber wie gesagt, ich bin purer anfänger.. bin aber gerne bereit dazu zulernen! :-)

        Kommentar


        • #5
          ich bin purer anfänger
          ein paar tipps. fang an mit html und css. wenn du das nicht beherschst, ist alles andere hoffnungslos. und danach(!) stürtzt du dich auf php und mysql.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            hmm, ich glaub auch, das das besser wäre.

            gibt es denn dafür kein programm, das die sache vielleicht ein bisschen vereinfachen würde???

            aber ich glaub, da hab ich wenig hoffnung, oder?

            Kommentar


            • #7
              CSS: Topstyle 3 lite
              HTML: phase5, dreamweaver(kostet was!), weaverslave

              weaverslave find ich am besten nutz ich auch für php
              Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
              - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

              Kommentar


              • #8
                gibt es denn dafür kein programm, das die sache vielleicht ein bisschen vereinfachen würde???
                doch, wie schon mein vorredner sagte: dreamweaver oder golive oder frontpage
                aber du willst es doch lernenm, oder? btw: ich empfehle tswebeditor.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Ein Programm das einem das Wissen direkt ins Gehirn pflanzt? Kannste gerne mal Erfinden . Ich persönlich finde die Videos von video2brain zum lernen sehr hilfreich. Ich kann es nur immer wieder beteuern, obwohl ich nochmal betonen will das ich für diese Umwerbung nicht entlohnt werde .

                  Zunächst: HTML & JavaScript (JavaScript kann man auch auslassen)
                  Anschließend: CSS

                  Und anschließend mit PHP und co. anfangen, wofür es wiederrum Lehr-Videos gibt.
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kropff
                    doch, wie schon mein vorredner sagte: dreamweaver oder golive oder frontpage
                    aber du willst es doch lernenm, oder? btw: ich empfehle tswebeditor.

                    gruß
                    peter
                    ich erwähnte nur Dreamwaver, weil man damit wirklich noch anständig coden kann!

                    ps. der tswebeditor ist wirklich ein nettes tool!
                    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X