Delete Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delete Problem

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Gästebuch mit Adminbereich geschrieben, jetzt habe ich das problem wenn ich einen Beitrag (z.B.:mit der Nummer 15) lösche und dann einen neuen Beitrag einfüge dann zählt er trotzdem weiter also wäre das dann der Beitrag 16. Wie kann Ich das verhindern.
    Die Beitragsnummer wird über eine fortlaufende ID aus der Datenbank festgelegt...
    die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

  • #2
    wenn du einen realen Zähler einbauen möchtest, darfst du NICHT einen Autowert verwenden!

    Also counter selber coden!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Wieso willst du denn den Autowert bei einem Gästebuch verhindern ??

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Ich will das nicht verhindern, ich möchte aber eine fortlaufende ID haben ohne das eine Zahl ausgelassen wird
        die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

        Kommentar


        • #5
          mit der auto-id verhinderst du aber, daß durch zufall oder falsche Programmierung datensätze doppelt vorkommen. Aber gut, ist deine Sache!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            ich würde den Autowert stehen lassen und einen zweiten Counter machen so verhinderst du das die Datenbank inkonsistent wird... und kannst deine durchgehende Zahlenreihe anzeigen...

            Kommentar

            Lädt...
            X