Differenz Tabelle > Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Differenz Tabelle > Timestamp

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage, ich möchte gerne aus einer Tabelle alle gespeicherten Timestamp auslesen und mit der aktuellen Uhrzeit (Timestamp) vergleichen und die Differenz beider ausgeben.
    Das ganze soll schon bei der Abfrage der Datenbank realisiert werden.

    Leider bin ich mit Sql noch nich so erfahren, ich habe daher die bitte ob mir jemand weiterhelfen könnte..

    Tabelle : user
    Feld : lastload

    Ich habe hier schon was im Ansatz zusammmengebaut, irgendwie funktioniert es aber nicht recht.


    $abfrage = 'SELECT TIME_TO_SEC(TIMEDIFF(FROM_UNIXTIME('.time().'), lasload)) FROM user';

    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo ??????????;
    }



    Danke für eure Mühe ! Rene

  • #2
    Re: Differenz Tabelle > Timestamp

    Original geschrieben von Rene.M
    echo ??????????;
    var_dump($row) - Struktur ansehen, verstehen, ggf. im Manual über Objekte nachlesen, wenn noch kein Plan davon (alternativ mysql_fetch_array nutzen).


    Und bei Auftreten von Fehler das beachten, was in den Regeln steht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Schon so probiert ?
      PHP-Code:
      $abfrage 'SELECT TIMEDIFF(now()+0,lasload) FROM user'
      Kommt noch eibn wenig drauf an in welchem Format die Zeit in der DB steht. Ein guter Tipp: Bei mysql.org im Manual unter Date and Time Functions suchen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        Schon so probiert ?
        PHP-Code:
        $abfrage 'SELECT TIMEDIFF(now()+0,lasload) FROM user'
        Kommt noch eibn wenig drauf an in welchem Format die Zeit in der DB steht.
        Gruss

        tobi
        Gibt es denn da unterschiede ? Bei mir steht er jedenfalls so in der Tabelle : 1171563192
        Ausserdem bringt mich Dein Select leider nicht zum Ziel..

        Die Infos auf irgendweche Manuals ist ja ganz nett, nur es hilf mir nicht weiter !
        Man könnte die ganze Funktion auch mit PHP lösen, da die Tabelle sehr gross ist, muss ich jeden Performance Verlust vermeiden.

        Vielleicht kann mir ja doch noch jemand den richtigen Select mit passender Ausgabefunktion posten.

        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X