If in Statement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • If in Statement

    Hallo zusammen,
    möchte folgendes: ich lese aus einer DB mehrere Datensätze aus. Dort gibt es einen Timestamp. Momentan wandle ich den mit FORM_UNIXTIME... um. Nun kann es aber sein, dass noch keiner gespeichert wurde, also ne 0 drinsteht. Dann bekomme ich dieses blöde 1.1.1970. Irgendwo hab ich mal gesehen sowas in die Richtung WHEN spalte = wert THEN ELSE... ich finde aber die Doku dazu nicht mehr Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    DANKE!

  • #2
    Re: If in Statement

    Original geschrieben von strauberry
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Kein Problem
    Ablaufsteuerungsfunktionen
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $sql ="SELECT FROM_UNIXTIME(datum) FROM tabelle WHERE datum > 0"
      Sag in der Query doch einfach dass datum grösser 0 sein muss.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem > 0 geht leider nicht, weil ich ja alle anzeigen will. Nur eben bei denen ohne Timestmap soll dann was anderes dastehen :-)

        PHP-Code:
        IF(q.required_date 0'NaN'FROM_UNIXTIME(q.required_date,'%d.%m.%Y')) 
        Danke für den Link!
        Zuletzt geändert von strauberry; 28.02.2007, 10:37.

        Kommentar


        • #5
          FROM_UNIXTIME() ist IMO nicht richtig, wenn das MySQL-Timestamps sind - das sind ja keine Unixtimestamps. Entweder UNIX_TIMESTAMP(), und dann in PHP mit date() formatieren, oder eben gleich mit DATE_FORMAT().

          Kann natürlich sein, dass du Unix-Timestamps als Integer z.B. speicherst.
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            Genau das tue ich :-) Sind unix-Timestamps mit mktime erzeugt

            Kommentar

            Lädt...
            X