[SQL allgemein] Hat die ODBC Driver to Access Schnittstelle einen Bug? Wie umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Hat die ODBC Driver to Access Schnittstelle einen Bug? Wie umgehen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir via ODBC eine Benutzer DSN auf eine Accessdatei gemacht und frage die mit den PHP ODBC Funktionen ab. Funktioniert alles ganz hervorragend, bis auf eine Sache:

    Bei der Abfrage von memo Feldern (unbegrenzter Text) liefert das Query immer nur exakt 4KB zurück. Alles danach wird quasi abgeschnitten. Unter Access werden die Felder voll angezeigt. Wie kann das sein? Ist das ein Bug in der Schnittstelle oder mach ich etwas falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß, Kristian

  • #2
    zeig mal deinen code zum auslesen.
    schau dir u.u. die einstellung odbc.defaultlrl in der php.ini an, stelle sie höher. hilfts?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die Hilfe.

      Mein Code
      PHP-Code:
      $cnx odbc_connect($_CFG['odbc_con'] , '''') OR ODBC_err("Error in odbc_connect");
      (...)
      $myquery "SELECT " $_CFG['odbc_selectfields_sql'] . " FROM `Alle POI` WHERE `Art`='" $setconfig['query'] . "';";
      $result_odbc odbc_exec($cnx$myquery) OR ODBC_err("Error in odbc_exec #1\nQuery:" $myquery "\n");
      while (
      $row_odbc odbc_fetch_array($result_odbc))
      {
            (...)

      Hey... super, danke für den Tip... da waren genau die 4kb begrenzt... Ich probiere es jetzt gerade mal aus...

      Kommentar


      • #4
        Klappt! Vielen Dank. Deine Tips sind echt Gold wert

        Kommentar

        Lädt...
        X