zeitpunkt für DB-Befehl ausführung festlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitpunkt für DB-Befehl ausführung festlegen

    hallo,


    ich ich wollte gerne eine einfache update anweisung auf meiner datenbank durchführen, was auch ohne problem klappt! im einsatz sind php und mysql.

    im moment wird das update einfach bei einem klick auf einen senden-button ausgelöst. nun hätte ich aber gerne, dass wenn man auf senden drückt, ein zeitpunkt festgelegt wird zu dem der update befehl ausgeführt wirt.

    also z.b. 4 stunden nach klicken des senden buttuns wird der
    update befehl ausgeführt....
    zudem würde ich gerne die zeit auslesen können die noch vergeht bis der update-befehl tatsächlich aktiviert wird.

    leider hab ich in die richtung noch gar nie was gemacht und jetzt auch nach längerem suchen noch auf keinen grünen zweig gekommen.

    weis einer von euch ob das mit mysql überhaupt machbar ist?
    und falls ja, natürlich auch wie.


    grüße
    rainer

  • #2
    nun hätte ich aber gerne, dass wenn man auf senden drückt, ein zeitpunkt festgelegt wird zu dem der update befehl ausgeführt wirt.
    cronjob, aber nur, wenn du per php zugriff auf die crontab hast.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      uiui, sieht tricky aus... aber hauptsache mal nen anhaltspunkt!

      vielen dank!

      Kommentar


      • #4
        Oder Du legst dir eine Tabelle an in die du die Startzeit und die nötigen Übergaben reinspeicherst.

        Dann legst du einen Cronjob an der alle paar minuten läuft und nachschaut, ob und wenn ja was er nun updaten muss und das updated der dann.

        So kannst du das auch erledigen ohne dem apache zugriff auf die crontab zu geben
        signed oder unsigned... das ist hier die Frage

        Kommentar

        Lädt...
        X