Daten werden dreifach ausgegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also noch einmal

    Ich habe 3 "Kästen" alle 3 sehen so aus


    Newstitel
    Newstext

    Newstitel
    Newstext

    Newstitel
    Newstext


    Ich habe eine Tabelle mit den Rubriken id, newstitel, newstext und datum

    Ziel:
    die ersten 3 Datenreihen der Tabelle auf der Seite home.php ausgeben.
    Neuste News in das erste Kästchen , etc.

    Nun werden die Daten zwar richtig ausgegen aber leider auf diese Art

    Neue Homepage Neue Homepage Neue Homepage
    Ab 1. Juni 2007 online Ab 1. Juni 2007 onlien Ab 1. Juni online

    Neuer Chef neuer Chef Neuer Chef
    Herr Meier übernimmt Herr Meier übernimmt Herr Meyer übernimmt

    Öffnungszeiten Neue Öffnungszeiten Neue Öffnungszeiten
    Am Samstag bis 16.00 Ab Samstag bis 16.00 Ab Samstag bis 16.00


    richtig wäre:

    Neue Homepage
    Ab 1. Juni 2007 online

    Neuer Chef
    Herr Meier übernimmt

    Öffnungszeiten
    Am Samstag bis 16.00

    Hoffe ich habe es so nachvollziehbar erklärt...?

    Kommentar


    • #17
      dann gibts du wohl die daten dreifach aus. mehr kann man dir dazu nicht sagen, außer, dass es so falsch ist, und dich auf tut.php-q.net verweisen, wo ein ähnliches skript schrittweise erklärt wird.

      Kommentar


      • #18
        1. SELECT ... WHERE ... ORDER BY ... LIMIT
        2. solange dieser müll noch in deinem code steht, brauchst du dich nicht zu wundern: $titel[0]
        3. LESEN und zwar PRONTO

        solange du nicht mal die elementarsten grundlagen beherrschst, ist ab sofort von meiner seite schluss!

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiss, ich bin kein einfacher Forumbenützer :-)

          ich habe die Daten nun einmal für einen Text so ausgegeben:

          $result = mysql_query("SELECT newstitel, newstext FROM news ORDER BY id DESC");

          while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
          echo $row["newstitel"];
          echo $row["newstext"];
          }

          mysql_free_result($result);
          ?>

          Nun werden diese korrekt ausgegeben. Nur einmal aber halt alles an einem Stück.
          Ich muss somit trotzdem ein Array einbauen, mit welchem ich anschliessend die Daten beispielsweise so ausgeben kann.

          $newstitel[0];
          $newstext[0];

          $newstitel[1];
          $newstext[1];

          $newstitel[2];
          $newstext[2];

          Kommentar


          • #20
            nein, die gestaltung und die ausgabe kann bereits in der while-schleife statt finden.

            Kommentar


            • #21
              Ach so. Und wie stell ich das an?

              Kommentar


              • #22
                genau, wie mit dem array. denn genau das ist $row ja schon.

                Kommentar


                • #23
                  Ja aber ich muss der $row doch einen variablen Wert verpassen können, welcher dann je nach dem den richtigen Datensatz ausliest oder?

                  Könntest du mir nicht kurz ein beispiel posten?

                  Kommentar


                  • #24
                    du wurdest schon zig mal auf zwei sehr gute seiten mit sehr guten beispielen verwiesen.
                    Ja aber ich muss der $row doch einen variablen Wert verpassen können, welcher dann je nach dem den richtigen Datensatz ausliest oder?
                    was willst du wem verpassen? wer soll dann was tun?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich weiss und ich bin diese Seiten gerade am durchlesen.

                      Ich meine, wie ich es anstellen kann, dass ich anschiessend unten im div-tag immer der erste datensatz ausgegeben wird.

                      Beispielsweise:
                      $newstext[$i] oder so was

                      Kommentar


                      • #26
                        lies die beiden seiten erst mal _komplett_ durch.

                        Kommentar


                        • #27
                          Schade kannst du mir nicht einfach ein kleines Beispiel mit der korrekten Abfrage posten.

                          Vielen Dank für deine Bemühungen aber leider warst du mir auf diese Weise keine Hilfe. Schade, dass ein Forum für Anfänger keine Hilfestellung bieten will und du mit deinem grossen Kow-how andere nicht fördern willst.

                          Kommentar


                          • #28
                            hier bekommst du keinen fertigen code, sondern nur hilfe zur selbsthilfe. viele von uns haben sehr viel zeit investiert, um sich dieses wissen anzueigenen. warum du nicht auch? wenn du keine lust hast, es zu lernen, lass es zur projekthilfe verschieben oder bleiben.

                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #29
                              Weisst du, machmal hilft einem eine praktische Übung mehr. Sozusagen learning by doing.

                              Ich hoffe du gibst mir recht, dass ich schon längst nicht mehr dich belästigen müsste, wenn du mir mittels einem Code geholfen hättest. Jetzt haben wir beide nichts davon. Du bist genervt und ich habe immer noch keine Lösung und werde wohl einige Stunden damit verbringen, deine Seiten zu lesen.

                              Kommentar


                              • #30
                                hier nennt man das code schnorren. geh auf meine seite, arbeite dich durch die tutorials und dann komm wieder.

                                btw: wenn wir dir jetzt den fertigen code liefern, stehst du beim nächsten problem wieder auf der matte und willst eine fertige lösung. so lernst du es nie!
                                und werde wohl einige Stunden damit verbringen
                                und glaubst du ich nicht? wenn du es lernen willst, benötigst du dafür mehr als ein paar stunden.

                                peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X