Datensätze löschen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze löschen ?

    Wie kann ich bei Puretec in meiner Datenbank viele Einträge auf einmal innerhalb einer Tabelle löschen ohne die Tabelle
    leeren zu müssen ? Leider ist dieses mit PHPMYADMIN nicht möglich.

  • #2
    mußt du schon über gewisse Parameter machen:

    mysql_query("delete from TABELLE where feldname>'200' or feldname like '%test%' or feldname between '200' and '1000'");

    oder so ähnlich natürlich...

    aber sowas wie Windows Explorer, wo du mehrere Files markieren und löschen kannst, gibt's da nicht (kenne ich zumindest nicht).

    P.S.: den Query innerhalb der "" kannst du auch bei PhpMyAdmin in die Query-Eingabebox eingeben und ausführen.

    Kommentar


    • #3
      [quote]aber sowas wie Windows Explorer, wo du mehrere Files markieren und löschen kannst, gibt's da nicht[/url]

      Naja, nicht _genau_ so ... aber es geht auch z.B.

      delete from TABELLE where ID in (1,4,17,42)

      und sämtliche queries kann man beim phpMyAdmin auch auf der DB-Startseite abschicken.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hä? Habe ich doch auch gesagt, oder?

        Kommentar


        • #5
          Im Prinzip ja ... aber mit dem "in ()" hast du die Einzelauswahl - nur nicht so komfortabel wie im Explorer.
          Aber vielleicht hab ich ja mal ne Stunde Ruhe hier um den MyAdmin zu erweitern.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X