verhindern dass seite aufgerufen wird!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhindern dass seite aufgerufen wird!

    HI leute ich hab n großes Problem! Ich bin völliger anfänger! Mein Ziel is es, wenn jmd die die seite auf der sich mein script befindet aufruft und wieder aktualisiert, dass dann eine fehlermeldun kommt! Alle besucher sollen 100 sekunden ausgesperrt werden!

    In der tabelle ist schon ein eintrag verfügbar den ich manuell eingefügt habe!

    <?
    $time = time();
    $timeplus = ("$time" + "100");
    include("sql_config.php");
    $select = ("SELECT * FROM 4rums_ip WHERE stampplus < '$timeplus'");
    $query = (mysql_query($select,$conn));
    $count = mysql_num_rows($query);
    echo("$count");
    //Herausgefunden ob was drin is!
    if("$count" == "1")
    {
    echo("<br>du bist legal hier<br>");
    $delete = ("DELETE FROM 4rums_ip");
    $insert = ("INSERT INTO 4rums_ip (stampplus) VALUES ('$timeplus')");
    mysql_query($delete,$conn);
    mysql_query($insert,$conn);
    }
    else
    {
    echo("du bist ILLEGAL");
    }
    ?>

    ich bekomm immer folgende ausssage:
    1
    du bist legal hier


    bitte helft mir ;D
    __________________________
    __________________________

  • #2
    hmm,

    da ist ein logischer Fehler drin glaub ich, du schreibst immer $timeplus in die DB, und vergleichst dann ob der Wert in der DB kleiner ist als das neue $timeplus, was ja logisch ist. Du musst $timeplus in die DB schreiben und dann mit $time vergleichen denn $time ist die aktuelle Zeit , aber da hast du dann nocht ein Problem denn wenn sich mehrere Leute einloggen wirst du es so haben das du imemr einen Datensatz zurückbekommst weil du keiner Differenzierung zwischen einzelnen User drin hast in der Abfrage.

    Kommentar


    • #3
      ja danke werde mir nachher das ganze nochmal anschauen! hab mir gedacht, dass es ein logischer fehler ist! Aber da ich ja von naturaus dumm bin bin ich net selber draufgekommen ;D

      Mir ging es nur um das Prinzip weil ich mal den befehl mysql_num_rows in verbindung mit WHERE verwenden wollte. Muss ja fürn n noob sein - alles üben und ausprobieren! Später mach ich das noch in verbindung mit ip check ;D jetzt geht ich aber erstmal "logische fehler suchen"...


      danke
      __________________________
      __________________________

      Kommentar

      Lädt...
      X