Problem beim Eintrag in die DB

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem beim Eintrag in die DB

    Ich kann nur erklären wo das Problem liegt. Ich Programmiere grade einen Shop, die Registrierung klappt wunderbar - die Userdaten werden also in die Datenbank geschrieben.

    Jetzt will ich aber Produkte hinzufügen und hier klappt das nicht. Die verbindung mit der Datenbank klappt. Außerdem klappt es auch mit XAMPP, also Lokal. Auf meinem Server klappt es aber nicht.

    Ich hab einfach keine Idee mehr woran es liegen kann und ich hoffe ihr habt eine. Ich hab die Tabelle sogar aus XAMPP exportiert und in die OnlineDB eingetrage. Feldnamen ect sind also gleich.

    PHP Code:
    if($_POST[speichern]=='yes')
            {
                echo(
    "<center>");
                
    $abrufen=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM produkte WHERE artnr='$_POST[artnr]'");
                
    $max=MYSQL_NUM_ROWS($abrufen);
                if(
    $max!='1')
                  {
                      
    $insert=MYSQL_QUERY("INSERT INTO produkte SET bezeichnung='$_POST[bezeichnung]', beschreibung='$_POST[beschreibung]', genre='$_POST[genre]', hauptkat='$_POST[hauptkat]', 
    unterkat='
    $_POST[unterkat]', preis='$_POST[preis]', versand='$_POST[versand]', lieferbar='$_POST[lieferbar]', hersteller='$_POST[hersteller]', anzahlspieler='$_POST[anzahlspieler]', usk='$_POST[usk]',
     anzahlbilder='0', preishit='
    $_POST[preishit]', indiziert='$_POST[indiziert]', sonstiges='$_POST[sonstiges]', release='$_POST[release]', artnr='$_POST[artnr]', 
    rabatt='
    $_POST[rabatt]', mwst='$_POST[mwst]', haendler='$_POST[haendler]'");
                      if(
    $insert==1)
                        {
                            echo(
    "<font class='richtig'>Produkt erfolgreich eingetragen!</font>");
                        } else { echo(
    "<font class='falsch'>Produkt wurde nicht eingetragen!</font>"); }
                  } else
                     {
                         echo(
    "<font class='falsch'>Diese Bezeichnung ist bereits vergeben!</font>");
                     }
                  echo(
    "</center>");
            } 
    Last edited by Maximus2203; 21-07-2007, 16:16.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906
    PHP Code:
    if($max!='1'
    sollte
    PHP Code:
    if($max==0
    heißen. und
    PHP Code:
    if($insert==1
    ist unsinn, da mysql_query keine zahlen zurückgibt.
    Last edited by penizillin; 21-07-2007, 16:36.

    Comment


    • #3
      mit $max hat das nichts zu tun.

      Er zeigt mir Produkt wurde nicht eingetragen an, er durchläuft den Code also. Außerdem funktioniert das ganze ja lokal.

      Wenn er mir in $insert keine 1 Liefert ist mir das auch egal, ist ja nur wegen dem Text - in der Datenbank ist aber nichts eingetragen!

      Comment


      • #4
        du sollst die regeln befolgen - komplett. und von "lokal läuft es aber" will i.d.r. niemand etwas wissen - es funktioniert nicht und das ist dein problem - oder?

        Comment

        Working...
        X