PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   Datenbank Aufbau (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/84764-datenbank-aufbau.html)

joeCrack 22-06-2007 14:43

korreeeeeeeeeeeeeeeeeeeekt:huep:
aber ich lege doch keien neuen datensatz im sinne von einen neuen kunden an oder???
dann müßte ich ja den selben kunden nochmals mit gleichem namen usw. anlegen, der dann nur eine andere konto ID enthält

penizillin 22-06-2007 14:49

auch richtig.

wahsaga 22-06-2007 15:01

Zitat:

Original geschrieben von joeCrack
dann müßte ich ja den selben kunden nochmals mit gleichem namen usw. anlegen, der dann nur eine andere konto ID enthält
Nein, nicht, wenn du vernünftig normalisiert hast.

Dann verknüpfst du nur die ID des Kunden mit dem Konto, in einer eigenen Tabelle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG