leerzeichen entfernen CSV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leerzeichen entfernen CSV

    hi allerseits,
    kleine frage: wie entferne ich leerzeichen in meiner CSV datei???
    hab mir diese mit textpad und spaltenweise einfügen gebastelt,
    funktioniert auch super, die datei ist aber völlig aufgebläht mit
    unnützen leerzeichen. kann man irgendwie alles was in dieser datei mehr als 2 leerzeichen hinternander hat, löschen????

    hoffe es gibt da irgenwo ne einfache möglichkeit.
    danke,
    crisdoe

  • #2
    PHP-Code:
    $file preg_replace('/( )+/'' 'file('daten.csv'));
    $fp fopen('daten.csv''w') or die ('could not write daten.csv');
    fputs ($fpimplode(''$file));
    fclose($fp); 
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      sorry, aber funzt net...
      die datei wird zwar geöffnet aber nicht verändert.

      die csv datei ist gespickt von unzähligen spaces vor, nach und zwischen den , den ' und den ).
      die anzahl der spaces ist auch nie gleich, suchen und ersetzen in texteditoren geht daher net.
      hilfe...

      Kommentar


      • #4
        textpad und dreamweaver - das dynamische duo
        die quellformatierung des dw hats gemacht,.......
        dann phpMyAdmin importieren und beim export wieder in csv ist alles feinstens formatiert.
        perfekt. thx

        Kommentar


        • #5
          Hey ich habe leider genau das gleiche Problem nur das ich mich gar nicht mit dem Dreamweaver auskenn!?

          Wie geht denn die Quellformatierung?
          M.f.G. Tragon

          Kommentar


          • #6
            Hat sich erledigt ich habe es gefundnen sorry für das generve!!

            Für alle die es nicht wissen ist unter Commands__>>>Apply Source Formatting
            M.f.G. Tragon

            Kommentar

            Lädt...
            X