php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 01:09
Auneon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Auneon ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1
Auneon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [SQL allgemein] Fehler bei insert in Database

Database Results:
Incorrect datetime value: '' for column 'last_login' at row 1

Ich habe versucht eine art Account registration aufzubauen, ich habe in html alles angegeben : $sql_text1 = "INSERT INTO account (username, password, gmlevel, sessionkey, v, s, email, joindate, banned, last_ip, failed_logins, locked, last_login, online, tbc) VALUES ( '{$t1}', '{$t2}', '0', NULL, NULL, NULL, '{$t3}', '{$da}','0', '{$ip}', '0', '0', '', 0, '{$t4}')";

doch leider tritt immer der oben genannte fehler auf!

Wär froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Bzw Remote desktop 4tw!^^ Falls ich mal wieder nix checke oder sagt einfach bescheid was ihr noch als infos braucht!

MFG

Freaky
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 01:56
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na welchen 'wert' versuchst du denn in last login zu schreiben?
ist dieser wert vom typ datetime?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 13:20
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [SQL allgemein] Fehler bei insert in Database

Zitat:
na welchen 'wert' versuchst du denn in last login zu schreiben?
ist dieser wert vom typ datetime?
Code:
$sql_text1 = "INSERT INTO account (..., last_login, online, tbc) VALUES (..., '', 0, '{$t4}')";
Nein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 14:43
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

he das war ne rethorische frage, das denken wollt ich ihm überlassen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 00:02
MeDDuX
 Newbie
Links : Onlinestatus : MeDDuX ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 2
MeDDuX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich will hier nicht das Forum mit einem Neuen Thema vollspamen da villt nur eine antwort genügt!

Also ich hab ein Fehler bei den es ich um INSERT handelt*glaube ich*

PHP-Code:
else if ($submitbutton=="ja") {
        
$verletzung_id round(rand(1,52));
        
$res_verletzung mysql_query("SELECT * FROM verletzungen WHERE id=$verletzung_id"$db) or die(mysql_error().' Zeile: '.__LINE__);
        
$row_verletzung mysql_fetch_assoc($res_verletzung);
        
$spiele $row_verletzung['spiele'];
        
mysql_query("INSERT INTO verletzte VALUES ($player, $game, $verletzung_id, $spiele )"$db) or die(mysql_error().' Zeile_1: '.__LINE__);
        echo 
$row_player['FNAME']." ".$row_player['NAME']." wurde erfolgreich als verletzt gemeldet.";
    } else if (
$submitbutton=="nein") {
        echo 
"Verletzungsmeldung abgebrochen.";
    } 
das ist der Fehler block da muss der Fehler sein.

Die Fehler Meldung ist:
Zitat:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 Zeile_1: 21
und das ist die Zeile 21:

PHP-Code:
        mysql_query("INSERT INTO verletzte VALUES ($player, $game, $verletzung_id, $spiele )"$db) or die(mysql_error().' Zeile_1: '.__LINE__); 
könnt ihr mir bitte helfen ich komme echt nicht weiter
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 04:22
MeDDuX
 Newbie
Links : Onlinestatus : MeDDuX ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 2
MeDDuX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann mir echt keiner hier helfen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 09:43
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Query ausgeben lassen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 10:10
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sind
$player, $game, $verletzung_id, $spiele das strings oder alles integer?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 11:13
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du die Attribute angeben würdest (vgl. SELECT * FROM, letzter Satz), könnten wir wenigstens die Anzahl überprüfen. Und wenn du uns die Struktur der Tabelle zeigst, auch noch die Typen. Aber ich denke, kapitaeniglo hat dich ja schon aufs Problem hingewiesen
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (05-10-2007 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 16:46
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

musst auch darauf achten dass die attribute auch in der reihenfolge in
der DB stehen wenn du die felder vorher nicht explizit angibst

ansonsten
- Query ausgeben (echo $query)
- Query in sql einhacken
- datentypen checken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.