php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 20:23
hell
 Newbie
Links : Onlinestatus : hell ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Cologne
Beiträge: 124
hell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hell eine Nachricht über AIM schicken hell eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Was heißt das: Got error 127 from storage engine

Hallo Forum,

bin nur Entwickler, kein Admin - deswegen kann ich mit der Meldung "Got error 127 from storage engine" wenig anfangen.

SQL: SELECT * FROM `track_user_2008_01_01` WHERE userdata_id = 5402

Aufgetreten ist es bei einem simplen Select in einem Script - der gleiche Queri über PHPMyAdmin eingegeben, bringt die selbe Fehlermeldung.

Ich kann mir die Tabelle selber über PHPMyAdmin anzeigen lassen, auch die Inhalte, sobald ich diese aber egal nach welchem Kriterium sortire, taucht auch der Fehler auf - kann das an dem WHRER - oder dann an dem ORDER BY liegen? Die Tabelle selber hat nur 1000 einträge und ein paar Kilobyte - also, ein Platzproblem scheint im ersten Moment nicht vorzuliegen...

Die Tabellen dienen zum täglichen loggen und werden dynamisch generiert - die gleiche Tabelle des Folgetags hat diese Proleme nicht.

Hat einer eine Idee - oder weiß einer, was genau diese storage engine ist? und was sie macht? und warum wie Fehlermedlungen wirft?

Danke im Vorraus - ich bin aktuell etwas ratlos...
__________________
...hell is just a name, not the devil...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 20:35
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schein ein Bug zu sein: http://www.google.de/search?q=Got+er...ient=firefox-a

Versuch mal mit: Repair Table `TableName`;

Geändert von asp2php (05-01-2008 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 20:35
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Googeln!
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

EDIT:
asp2php war schneller
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 17:52
hell
 Newbie
Links : Onlinestatus : hell ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Cologne
Beiträge: 124
hell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hell eine Nachricht über AIM schicken hell eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

danke für die antworten - dass es ein bug ist, war mich schon irgendwie klar ;-) - und gegoogelt hatte ich auch schon - hier findet man auch diverse foren-einträge, bei denen ich als einzigen handlungsvorschlag das repair tables immer wieder zu lesen war.

das hatte ich allerdings alles schon versucht - aber nichts an dem verhalten geändert, sprich, der bug war damit nicht zu beheben.

was aber jetzt genau der fehler 127 aus "Got error 127 from storage engine" ist, weiß das einer? ich habe keine "Übersetzungsliste" gefunden, wo diese Fehlercodes aufgeführt sind - auch für die Fehler-ID 1030, die dann in MySQL mit angegeben wird, finde ich keien Bedeutung:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...es-server.html
Hier kann ich zwar sehen, dass 1030 in MySQL ein storage-engine-Problelm ist, aber was das eigentliche Problem ist, wird mir nicht klar. Kenn einer die Fehlercodes der storage engine - bzw gibt es eine Seiite, auf dem die Codes erklärt sind?

danke noch mal
__________________
...hell is just a name, not the devil...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 17:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Repair table gemacht, wie von asp2php vorgeschlagen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 18:10
hell
 Newbie
Links : Onlinestatus : hell ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Cologne
Beiträge: 124
hell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hell eine Nachricht über AIM schicken hell eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja, schon getan, aber ohne erfolg!
__________________
...hell is just a name, not the devil...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 18:47
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lass mal myisamchk drüberlaufen, mehr findest du hier.
Zitat:
Kenn einer die Fehlercodes der storage engine - bzw gibt es eine Seiite, auf dem die Codes erklärt sind?
Erklärungen zu Errocodes und zur Reperatur von Tabellen (myisamchk).
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []

Geändert von tontechniker (06-01-2008 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 19:34
hell
 Newbie
Links : Onlinestatus : hell ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Cologne
Beiträge: 124
hell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hell eine Nachricht über AIM schicken hell eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hi tontechniker,

vielen dank für den hinweis. die tabelle ist leider schon weg - weil sie nicht relevant war, aber den betrieb irritierte, war das löschen die effektivste lösung...

bin aber über deinen link zu folgender seite gekommen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/repair.html dort sind die fehlercodes übersetzt - sprich, es scheint sich hier um eine Fehler an der DB-Datei zu handeln - das ist als erklärung für mich erst mal aurrreichen! danke dir!
__________________
...hell is just a name, not the devil...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.