Wieviel Text kann gespeichert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #17
      Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
      Hehe, das könnte natürlich auch sein

      Kommentar


      • #18
        250 Wörter ist natürlich eine lustige angelegenheit.

        Kommentar


        • #19
          wie wäre es mit:

          Code:
          <?php
          
          define("MAX_LENGTH", 65536);
          
          $text = (strlen($_POST['text']) > MAX_LENGTH) ? substr($_POST['text'], 0, MAX_LENGTH) : $_POST['text'];
          
          $text = mysql_real_escape_string($text);
          
          $sql = "INSERT INTO table1 VALUES('$text')";
          if(mysql_query($sql))
            echo "hamma wieder was glernt";
          else
            echo "verdammt, mein skript aus dem stegreif hat nen rechtschreibfehler!?";
          ?>
          lt. MySQL Documentation darfst du sogar 65536 + 2 Bytes speichern!

          Noch was zu deiner Frage, ob MySQL Wörter zählt: Glaubst du dass MySQL Lust und Zeit hat deine Wörter zu zählen? MySQL interessiert sich eher dafür: Passen die Zeichen in das Feld?

          Die überstehenden Zeichen werden bei varchar zumindest einfach übersehen. bei Text weiß ich es ehrlich gesagt nicht!

          greetz Flip
          Find Parties?
          Partysuche

          Kommentar


          • #20
            Hy,

            ich hatte den Typ "Text" genutzt.

            Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
            .. das war mein Fehler. Unterdrückt habe ich allerdings nichts...

            Gruß
            Silver

            Kommentar

            Lädt...
            X