php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 23:34
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard wie soll ich mit bildern und datenbanken ungehen?

hallo,

ich habe gelesen, das es nicht gut ist bilder direkt in eine datenbank zu speichern. wie soll ich den da sonst dranne gehen, so das zu den inhalten der datenbank auch die richtigen bilder angezeigt werden? mit urls in der batenbank würde es ja wohn gehen, aber wie kann ich den jetzt die bilder hochladen und das das die url in der datenbank gespeichert wird?

danke in voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 23:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die hochgeladene Datei eindeutig benennen, in einen eigenen Ordner speichern und den Ort dann in der Datenbank ablegen. Ganz simpel, einfacher als das Bild in die Datenbank zu kriegen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 23:42
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das hört sich logisch an.. aber wie kann ich den jetzt bilder ohne ein ftp programm hochladen? also mit hilfe des formulars eben..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 23:43
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 00:12
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:

Ich bin für unterstrichene Links auf der PHP-Resource!

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 01:30
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Ich bin für unterstrichene Links auf der PHP-Resource!
Ich schließe mich an!
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 01:32
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Kommt dann mit dem neuen Design


(Bin ich vorhersehbar )
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 04:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ministry
OffTopic:
Ich schließe mich an!
OffTopic:
Ich habe mir irgendwann mal ein Greasemonkey-Script gebaut.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 04:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Da isses.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt phpresource.user.js.txt (4,3 KB, 349x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 10:18
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wär die Idee. Tausende PHP-Resource-Nutzer demonstrieren für ein neues Design, indem sie mit einem Greasemonkey-Skript auf ihrem Browser bereits ein neues simulieren.

Oder, alle Besucher stellen ihren Referer und User-Agent auf "WIR WOLLEN EIN NEUES DESIGN" und müllen damit die Logs der Resource voll.

Wow.... das sind wären echte Online-Demonstrationsformen....
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 10:41
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Tausende PHP-Resource-Nutzer demonstrieren für ein neues Design, indem sie mit einem Greasemonkey-Skript auf ihrem Browser bereits ein neues simulieren.
Fragt sich nur noch wie der Betreiber mitkriegt das die Leute in ihrem Browser mit Javascript rumspielen ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 10:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Da isses.
Sehr geil, gleich viel übersichtlicher
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 10:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
OffTopic:
Fragt sich nur noch wie der Betreiber mitkriegt das die Leute in ihrem Browser mit Javascript rumspielen ...
Hmm, müßte eine online-Galerie sein.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 10:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Hmm, müßte eine online-Galerie sein.
Wir machen alle immer erst einen Screenshot bevor wir auf Antworten klicken und hängen den dann direkt mit an den Post. Fertig ist die Onlinegalerie.


(Das soll kein Aufruf sein!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.