Mal wieder MSSQL + PHP Fehlermeldung bei ntext Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder MSSQL + PHP Fehlermeldung bei ntext Daten

    Hallo,

    ich habe wie die ganze Zeit schon nicht die Möglichkeit an Tabellen etwas zu ändern. Quasi muss ich auf den ganzen mist den hier mal jemand verbrochen hat zurückgreifen!

    Folgendes Problem. Ich führe im MMSE ein Query aus, und erhalte wunderbare Daten. Nun mache ich das selbe in PHP und bekomm nen Query Fehler ...

    Unicode-Daten in einer Nur-Unicode-Sortierung oder ntext-Daten können nicht an Clients gesendet werden, die DB-Library (z. B. isql) oder ODBC, Version 3.7 oder früher, verwenden.

    Wie was warum? Google sacht auch nicht viel ausser offene Fragen. Seid ihr einem solchen Problem mal begegnet? Habt ihr es eventuell fixen können? Dann lasst mir mal nen guten Tip da, denn langsamm bekomm ich nen Hals auf MS (noch mehr als eh schon :P)

    Danke und Gruß
    Jan

  • #2
    Keiner eine Idee ?

    Kommentar


    • #3
      LÖSUNG:

      Wir erstellen uns ein View

      PHP-Code:
        CREATE VIEW
            nTest
        
      AS SELECT
            Id
      ,IdAddress,TimeModify,convert(char(1000),Bemerkung_Mak_Sach)
        AS 
      Bemerkung
        FROM 
      [dbo].[tblAS0002_PJ0017
      Das hilft mir ein wenig da ich nun auf das View zugreifen kann und der Datensatz konvertiert wurde.

      Nun meine Frage:

      Erneuern sich die Views selber? Also sehe ich darüber auch aktueller Datensätze nach dem erstellen?

      Danke
      Jan

      Kommentar


      • #4
        Seufz ... warum machst du dich mit MS-SQL nicht vertraut, wenn du schon darauf angewiesen bist, es zu verwenden

        Natürlich holt View die Daten "live". View ist nichts anderes als vorkompilierte Abfrage und daher syntaxtisch fehlerfrei und sehr schnell.

        Kommentar


        • #5
          Weil ich MSSQL nich leiden kann :P

          aber danke für den Hinweis. Und ich mache mich ja vertraut ... nur ... hier gibt nichtmal nen vernünftigen server :P geschweige denn die Datenbanken sind auch nur ein bischen durchdacht. Mein vorgänger hat einfach mal son bischen DB's entworfen und sich gedacht "super läuft ja" .. frage ist halt nur wie lange :P meine erweiterungen zB liefen bis gestern noch nicht alle :P

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Skrok
            Weil ich MSSQL nich leiden kann :P
            Hä ... du meinst wohl nicht, dass MyBehinderung ... oops ... MySQL besser ist, oder was?

            Kommentar


            • #7
              So bevor das hier nun ausartet in ich mag dies ich mag das ;P (ja ich mag mySQL) danke ich dir einfach nur für den Hinweis das das View immer Refreshed wird

              Kommentar

              Lädt...
              X