Primary Key in andere Tabelle schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von H2O

    Und lass dich trotz der Hilfe von Litter nicht dazu verleiten, seine Unsitten, Tabellenamen in Variablen und nummerische Werte in Anführungszeichen zu schreiben, zu übernehmen.
    Es gäbe auch sonst noch ein paar Verbesserungen, aber lassen wir es mal.
    So da ich ja auch noch lerne habsch ma zwei Fragen! Was ist falsch daran Tabellennamen in Variablen zu schreiben? Und wo schreibe ich Numerische Werte in Anführungszeichen. Danke mfg der Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #17
      Hey Mädels, nicht streiten ;-)

      Also hier ist mal der Code von dem Dropdown-Menü (hab das jetzt mal alles testhalber zusammen gepackt:

      PHP-Code:
      <select name="abs_id" size="1">
      <?php
      mysql_connect
      ("xxxxxxxxx""xxxx""xxxxx") or die ("Unable to connect to database. Err.: ".mysql_error());
      mysql_select_db("feista") or die ("Unable to select database. Err.: ".mysql_error());
      $query="SELECT KdFirma, KdName, KdVorname FROM Kunden_Table";
      $result mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());
      while (
      $rows mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
      {
      echo 
      "<option name=\"KdFirma\" value=\"".$rows["KdFirma"]."\">".$rows["KdFirma"]."
      "
      .$rows["KdName"]." ".$rows["KdVorname"]."</option>";
      }
      ?>
      </select>
      Jetzt müsste ich noch irgendwo die KundenID zu dem dort ausgewählten Kunden bekommen, welche ich nach dem Absenden des Formulars in ein Feld in eine andere Tabelle schreiben kann.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass ich einfach nur viiiiel zu kompliziert denke, daher bin ich für jeden Gedankenstoss dankbar.

      Gerrie

      Kommentar


      • #18
        So vieleicht?

        PHP-Code:
        <?php
        $query
        ="SELECT Kdid,KdFirma, KdName, KdVorname FROM Kunden_Table";
        $result mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());
        while (
        $rows mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
        {
        echo 
        "<option name=\"KdFirma\" value=\"".$rows["Kdid"]."\">".$rows["KdFirma"]."
        "
        .$rows["KdName"]." ".$rows["KdVorname"]."</option>";
        }
        ?>

        ?>
        Du musst schon mal genau sagen was du willst in welchen zusammenhang. Gegebenfalls mal die Tabellenstrukturen der beiden Tabelln posten.
        Eine andere Möglichkeit wäre noch es über ein hidden Feld zu machen. Das ein für den User unsichtbares Formular Element!
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar

        Lädt...
        X