Umlautprobleme beim Wechsel von MySQL4 zu MySQL5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde sagen dein Backend ist i.O. Versuch mal PHP-seitig zu korrigieren. Prüfe was bei deinem alten Server wasfür default charset bei Apache eingestellt ist, dann versuche mit header zu korrigieren, z.B.

    header('Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1');

    oder das was beim alten server war. Die Werte in meta-Tag hast du nach dem Um zug nicht verändert, oder?
    Zuletzt geändert von asp2php; 15.06.2008, 19:09.

    Kommentar


    • #17
      Nein, da hab ich garnichts verändert. Die Umlaute sind aber wie erwähnt schon in der DB kaputt, wie ich auch in Queries direkt in der shell sehe.

      Und phpmyadmin exportieren und als latin1 und als utf-8 importieren habe ich auch schon versucht.

      Ich werde morgen mal schauen was ist wenn ich die dumps direkt über vi anschaue.

      Danke soweit erstmal - ich meld mich morgen.

      Kommentar

      Lädt...
      X