Nach Datum gruppieren (UNIX Timestamp)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Datum gruppieren (UNIX Timestamp)

    Hallo!

    Hier mein Problem:

    Tabelle
    - id (int)
    - wert1 (varchar)
    - wert2 (varchar)
    - wert3 (varchar)
    - datum (int) [unix timestamp]

    Ich brauche 3 verschiedene Ausgaben:

    Wert1-3 der
    - letzten 30 Tage
    - letzten 30 Wochen
    - letzten 30 Monate

    Die letzten 30 Tage auszugeben ist kein Problem, bei den letzten 30 Wochen müssen aber erst die Werte der 7 Tage einer Woche addiert werden.

    Wie mach ich das? Also BETWEEN ist mir klar, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich jeweils für eine Woche (nicht mehr, nicht weniger) addiere.

    Bsp Ausgabe:
    Tage: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 | 1, 2, 1, 2, 1, 2, 3 | ...
    Wochen: 28 | 12 | ...
    Monate: 40 | ...

    Bitte um Hilfe, danke!
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    Für 30 Tage hast du es schon hinbekommen, ja? Wie denn?
    Meinst du mit 30 Wochen einfach 210 Tage bzw. mit 30 Monaten 912 Tage? Dann könntest du deine 30-Tage-Lösung wieder verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Kaufmännisches Monat/Jahr oder real?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        Für 30 Tage hast du es schon hinbekommen, ja? Wie denn?
        Meinst du mit 30 Wochen einfach 210 Tage bzw. mit 30 Monaten 912 Tage? Dann könntest du deine 30-Tage-Lösung wieder verwenden.
        Für die letzten 30 Tage:
        PHP-Code:
        SELECT ... FROM ... WHERE datum BETWEEN $jetzt AND $jetzt-30tage 
        Natürlich könnte ich jetzt die Zeitspanne ganz einfach vergrößern, aber da ist dann noch nichts gruppiert und addiert.

        Ich brauche die Daten eines Zeitraums wöchentlich zusammengefasst. Es würde ja reichen, wenn für die jeweilige Kalenderwoche zusammengefasst wird. Ich weiss leider nicht wie...

        Original geschrieben von asp2php
        Kaufmännisches Monat/Jahr oder real?
        Ich weiss leider nicht was du meinst..
        Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

        Kommentar

        Lädt...
        X