Double Varchar sortierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
    Dann checken, was ist der größte Wert in der 2.Spalte - dann fülle alle Werte die kürzer sind mit Nullen.

    Aber jetzt sollte ich mir mal gedanken machen, wegen der ZUkunft und so ...
    Und warum nicht gleich richtig machen, statt später sich wieder darum kümmern müssen?

    Mit deiner Methode verschiebst du das Problem nur nach hinten, aber behebst es nicht.
    Zuletzt geändert von h3ll; 13.05.2009, 12:12.

    Kommentar


    • #17
      Wie würdest du denn das "richtig" machen???
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #18
        Zwei Spalten für zwei Ebenen. Man könnte es natürlich auch auf die Spitze treiben und eine dynamische Anzahl an Ebenen ermöglichen, aber das hängt auch davon ab wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das irgendwann gefordert wird.

        Kommentar


        • #19
          zwei Spalten ?! klar soweit hab ich das auch schon eingesehen. ein für die vor und eine für die nachkommastellen. oder haste einen besseren vorschlag?
          fotos :

          http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

          Kommentar


          • #20
            oder haste einen besseren vorschlag?
            Das "ID - ParentId" Konzept
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #21
              wie geht das ?
              fotos :

              http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

              Kommentar


              • #22
                Wie Combie schon sagt
                Eigentlich brauchst du ja nicht mal eine zweite Spalte mit dem reinen Zahlenwert. In der zweiten Spalte sollte nur die parentId stehen. Damit kannst du so viele Unterpositionen machen bis dir schlecht wird.

                Das sollte ja nicht so ein Problem sein. Parent ist nichts als die übergeordnete Position.

                Kommentar


                • #23
                  Jedes "Ding" bekommt eine ID und ein Feld für die ID des Vaters.
                  Und ein Feld für die Ordnung innerhalb der Generation.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X