finds einfach nicht ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finds einfach nicht ????

    Hallo,

    ich bekomme hier jedesmal einen Parse error on line 'select ...like .... Weiß wirklich nicht mehr wo suchen. vielleicht weiß jemand worans liegt.
    Wenn ich <<'Ein%' or ObjArt like '%Bau%' >> von Hand in die Select - Anweisung einfüge für $ObjArt, dann funktioniert die Abfrage!! aber nicht mit $string-Übergabe.

    Thanks , Ralf

    $ObjTyp = array("'Ein%'" , "'%Bau%'");
    $string = implode(" or ObjArt like ", $ObjTyp);
    if (trim($ObjArt)=="Wohn") $ObjArt = "$string";
    if (trim($ObjArt)=="%") $ObjArt = "%";
    echo $string;

    $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle where ObjArt like "'$ObjArt'" && ....


  • #2
    du mußt die Anführungszeichen weglassen, das bedeutet das Ende für den Query-String:

    $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle where ObjArt like '$ObjArt' && ....

    Kommentar


    • #3
      >>du mußt die Anführungszeichen weglassen, das bedeutet das Ende für den Query-String:

      >>$result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle where ObjArt like '$ObjArt' && ....

      Versteh ich nicht ganz?
      der Query-String lautet doch:
      $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle where (ObjArt like '$ObjArt') && (Lage like '$Lage') && )) order by name");

      meinst du die Anführungszeichen nach .... oder by name?
      also so:
      ....order by name); ?

      Kommentar


      • #4
        ei ne,
        dein Query sieht jetzt ja aber auch ein bißchen anders aus, vorher (weiter oben) hattest du einen anderen Query gepostet. Und da waren Anführungszeichen zuviel drin.

        dafür hast du jetzt eine Klammer bzw. && zuviel:
        Code:
        $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle where (ObjArt like '$ObjArt') AND (Lage like '$Lage') order by name");
        weiß nicht, ob du überhaupt && benutzen darfst, ich denke AND ist richtig.

        Kommentar

        Lädt...
        X