php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-02-2009, 20:32
JimmDaBimm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JimmDaBimm ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 53
JimmDaBimm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MySQL 4.1] Beziehungen?

Hallo,

alles was ich über "Beziehungen" so finden konnte hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Also ich arbeite schon sehr lang mit MySQL und habe "Beziehungen" einfach über IDs etc. hergestellt.

Nunja, meine Frage ist jetzt eigendlich, wofür es gut ist z.B. unter PHPMyAdmin die Bezihungen einzustellen. Welche Vorteile bringt es mir? Habe den Sinn darin irgendwie nicht finden können.

Wäre klasse, wenn mir da jemand ein paar Hinweise geben oder mich auf nützliche Texte verweisen könnte.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-02-2009, 20:36
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

InnoDB unterstützt z.B. Foreign-Keys.

Ob das die "Beziehungen" sind, wie PMA sie meint kann ich dir allerdings nicht sagen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-02-2009, 20:56
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn Du als Tabellenformat innodb verwendest kannst Du auf echte constraints zurückgreifen.

Der PMA hat eine Zeitlang (evt immer noch) für MyISAM Tabellen Verknüpfungen dargestellt, um das ganze Anwenderfreundlich zu gestalten... Die hatten aber keine wirklichen Auswirkungen.
Für innodb kannst Du über PMA allerdings auch richtige constraints verwalten
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-02-2009, 21:39
JimmDaBimm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JimmDaBimm ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 53
JimmDaBimm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah, ok danke euch. War ich also doch nicht ganz zu unrecht verwirrt .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.