[gelöst] SQL-Injection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
    Und manche mit der Genervtheit, die sie bei solchen Hinweisen an den Tag legen.


    Wenn du hier schon einen Thread mit einer Fragestellung dieser Qualität aufmachst - dann bleib bitte wenigstens mal ein bisschen locker, wenn du Hinweise erhältst, an welchen Stellen es sich lohnen könnte, genauer zu differenzieren. Wenn sie schon was dich angeht keine Wirkung haben, dann sind vielleicht andere Mitleser trotzdem daran interessiert.
    Für meinen übertriebenen Sarkasmus entschuldige ich mich. Allerdings ist die "Qualität" dieser Fragestellung angefangen vom eigentlichen Problem, bis hin zur Erklärung dersolchen, mit Sicherheit höher, als die hingeschluderte Antwort einiger Mods.

    Kommentarlos Links zu posten oder ich Nachhinein -ohne selbst etwas zur Problemlösung beigetragen zu haben - an der Ausdrucksweise herum zu nörgeln, ist meines Erachtens unfreundlich.

    Hiermit ist die Sache für mich erledigt.

    1. Ja, ich habe die entsprechenden Einträge im Manual gelesen. Google habe ich auch benutzt. Das mache ich immer zuerst, wenn ich eine Frage habe, denn ich habe zu Glück das selbstständige Denken gelernt, sonst würde ich nicht fragen
    2. Ja, ich besitze den erstzunehmenden Ehrgeiz, die Dinge, nach denen ich frage, auch zu begreifen und/oder begreifen zu lernen, sonst würde ich nicht fragen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Jester_Prince Beitrag anzeigen
      Allerdings ist die "Qualität" dieser Fragestellung angefangen vom eigentlichen Problem, bis hin zur Erklärung dersolchen, mit Sicherheit höher, als die hingeschluderte Antwort einiger Mods.
      Nein, deine Fragestellung ist schon low-level, angefangen beim eigentlichen "Problem".

      Du warst zu ... um überhaupt zu checken, welchen Effekt die runden Klammern des Funktionsaufrufes auf die eingefügten Daten haben, und bei einer Kontrollausgabe der Query hätte dir das eigentlich auch sofort selber auffallen müssen, so dass ich davon ausgehe, dass du diese zu machen auch erst mal versäumt hast.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Nein, deine Fragestellung ist schon low-level, angefangen beim eigentlichen "Problem".

        Du warst zu ... um überhaupt zu checken, welchen Effekt die runden Klammern des Funktionsaufrufes auf die eingefügten Daten haben, und bei einer Kontrollausgabe der Query hätte dir das eigentlich auch sofort selber auffallen müssen, so dass ich davon ausgehe, dass du diese zu machen auch erst mal versäumt hast.
        Normal sterbliche können mal etwas übersehen oder kleine Fehler machen, nicht jedoch der super "wahsaga", der es höchstens fertig bringt, von oben herab ein paar dumme Sprüche abzulassen, wenn ein Anfänger etwas nicht auf Anhieb versteht.

        Und die drei Punkte sind natürlich jetzt ein toller Ersatz. So kannst du mich beleidigen, ohne dass man es dir direkt nachsagen kann. Das ist nicht nur Ganz schön erbärmlich, sondern auch eines Mods nicht würdig und ist deshalb keiner weiteren Antwort wert.

        1. Ja, ich habe die entsprechenden Einträge im Manual gelesen. Google habe ich auch benutzt. Das mache ich immer zuerst, wenn ich eine Frage habe, denn ich habe zu Glück das selbstständige Denken gelernt, sonst würde ich nicht fragen
        2. Ja, ich besitze den erstzunehmenden Ehrgeiz, die Dinge, nach denen ich frage, auch zu begreifen und/oder begreifen zu lernen, sonst würde ich nicht fragen

        Kommentar

        Lädt...
        X