Negativ Suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok, dass es dann doch drei Tabellen sein müssen dachte ich mir dann so.
    Einmal die Basis der User, einmal die Basis der Termine und dann als Schnittmenge dessen die Eintragungen pro Termin.

    Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie ich die Abfrage machen muss, um rauszufinden, ob ein bestimmter User für einen bestimmten Termin schon eine Eintragung gemacht hat. Geschweige denn ein INSERT oder UPDATE.

    Idee dazu war:
    PHP-Code:
    $query "SELECT termine.".$_GET['termin'].", namen.".$_SESSION['name']." FROM anwesenheit ........... 
    Leider hört's nach anwesenheit auf. Dann beginnt das oben genannte Verständnisproblem.
    Gruß

    Michael

    Kommentar


    • #17
      Je länger ich darüber nachdenke umso falscher erscheint mir mein Ansatz.
      Das gleiche gilt aber auch für den Thread zu den Joins. Je länger ich mir das durchlese umso verwirrter werde ich.
      Kann mir jemand einen Weg da raus zeigen ?
      Gruß

      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X