Problem bei der Sortierung der Ausgabe der Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass der Autor auch Moderator in diesem Forum ist. ;-)
    @onemorenerd
    Administrator!!! So viel Zeit muss sein.

    @Rollimen
    Ich hoffe, du weißt jetzt, was es mit NULL auf sich hat.

    Peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 26.04.2010, 19:01.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      @ Kropff

      Zuerst mal Gratulation zu der sehr umfangreichen und gut beschriebenen Webseite.

      Zu NULL, noch nicht, ich hab beschlossen alles mal von Anfang an durchzulesen da ich befürchte dass es da weit mehr zu beachten gibt als nur diesen einen Wert. Ich hab ja schon einiges von deiner Seite gelesen, muss aber auch gestehen dass es einiges gibt dass ich nicht so ganz verstehe aber ich hab ja Zeit, die nötigen Anforderungen für meine Datenbank ist vorab mal die Funktion und die hab ich ja dank der Hilfe hier erreicht. Jetzt werd ich mal an das Verstehen und dann an das Verbessern machen.

      Kommentar


      • #18
        So, nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe und die vielen Informationen auf der netten Seite von Admin Kropff durchgelesen habe sind jetzt ein paar Dinge klar (auch das mit dem NULL).

        Ich hab also jetzt mein neu erworbenes Wissen verwendet um eine extra Tabelle für die rollstuhlgerechten Angabe erstellt, die so aussieht:

        PHP-Code:
          `idint(10unsigned NOT NULL auto_increment,
          `
        eintrag_idint(11NOT NULL default '0',
          `
        parkenint(1unsigned default NULL,
          `
        parken_infovarchar(100NOT NULL default '',
          `
        zugangint(1unsigned default NULL,
          `
        zugang_infovarchar(100NOT NULL default '',
          `
        wcint(1unsigned default NULL,
          `
        wc_infovarchar(100NOT NULL default '',
          `
        tischeint(1unsigned default NULL,
          `
        tische_infovarchar(100NOT NULL default '',
          `
        badint(1unsigned default NULL,
          `
        bad_infovarchar(100NOT NULL default '',
          `
        poolint(1unsigned default NULL,
          `
        pool_infovarchar(100NOT NULL default '',
          `
        strandint(1unsigned default NULL,
          `
        strand_infovarchar(100NOT NULL default '',
          `
        seeint(1unsigned default NULL,
          `
        see_infovarchar(100NOT NULL default '',
          
        PRIMARY KEY  (`id`),
          
        UNIQUE KEY `eintrag_id` (`eintrag_id`) 
        Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die Infos richtig verstanden ud angewendet habe.

        Im übrigen bin ich beim stöbern auf einen "Fehler" gestoßen:

        http://www.peterkropff.de/site/mysql/definieren.htm - bei RENAME TABLE und USE sind die Beispiele vertauscht.

        Da ich gerade beim Fragen bin, hätte ich da noch etwas:

        PHP-Code:
        $abfrage "SELECT * FROM ...... WHERE ..... ORDER BY ...... DESC";
        $ergebnis mysql_query($abfrage);
        while(
        $row mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        $id=$row->id;
        .....
        }

        oder

        $abfrage 
        "SELECT * FROM ...... WHERE ..... ORDER BY ...... DESC";
        $ergebnis mysql_query($abfrage);
        while(
        $row mysql_fetch_assoc($ergebnis)) 
        {
        $row[id];
        .....

        Bei beiden Arten kommt das selbe Ergebnis aber wo liegen die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Art oder ist nur "Geschmacksache" ? Mir ist schon klar dass bei der 1. Version "nur" ein Variable das Ergenis ist und in der zweiten Version ein Array mit der Variable als Inhalt, das nur mal vorweg.

        Danke im voraus.
        Zuletzt geändert von Rollimen; 27.04.2010, 10:26.

        Kommentar


        • #19
          Du hast von der ursprünglichen Tabelle nur ein paar Spalten abgetrennt in eine neue. Das ist nicht Normalisierung, das ist Quatsch.

          Die neue Tabelle sollte ungefähr diese Spalten haben:
          id - Referenz zur ursprünglichen Tabelle
          field_id - Name des Feldes (parken, zugang etc.) oder Referenz zu einer weiteren Tabelle mit Metadaten zu den Feldern
          value - 0, 1 oder NULL
          info - die Info-Spalte aus der ursprünglichen Tabelle


          Der Unterschied zwischen mysql_fetch_object() und mysql_fetch_array() ist wirklich nur Geschmackssache.
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 27.04.2010, 12:35.

          Kommentar

          Lädt...
          X