php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-04-2010, 10:34
der-agent
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der-agent ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
der-agent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy login klappt nicht

Hallo Member,
ich habe folgendes problem ich wollte mir eine kleine homepage basteln und si mit einem loginbreeich schützen. Die Datenbank ist soweit auch alles erstellt nur kommt immer wenn ich mein username und pw eingebe. Die Zugangsdaten waren ungültig. Kann mir da jemand bitte helfen!?!?

Code:
CREATE TABLE benutzer (
Id Int(11) PRIMARY KEY auto_increment,
Nickname VarChar(30) NOT NULL default '',
Kennwort VarChar(30) NOT NULL default '',
Nachname VarChar(30) NOT NULL default '',
Vorname VarChar(30) NOT NULL default '',
UNIQUE KEY Nickname (Nickname) )

INSERT INTO benutzer SET Nickname='nick',
Kennwort=MD5('admin'),
Nachname='nachname',
Vorname='vorname'

Geändert von AmicaNoctis (22-04-2010 um 15:00 Uhr) Grund: SQL-Code wiederhergestellt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-04-2010, 10:50
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo und willkommen im Forum,

bitte passe dein Posting gemäß den Forenregeln an. Dafür gibt es den Ändern-Button, danach Erweitert.

Den kompletten PHP-Code kannst du übrigens aus dem Beitrag entfernen. Erstens hat der im SQL-Forum nichts zu suchen und zweitens mit dem Problem nichts zu tun. Der Fehler liegt nur im Create-Table-Statement begründet.

Danke und Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (22-04-2010 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-04-2010, 14:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Jetzt hast du auch den SQL-Code entfernt, womit der Fehler nicht mehr nachvollziehbar ist.

Jedenfalls liegt es an der Anzeigebreite der Passwortspalte. Du hattest varchar(30), aber ein MD5-Hash ist 32 Zeichen breit. Daher wurde der Datensatz entweder gar nicht eingetragen, weil er abgeschnitten worden wäre oder aber er wurde eingetragen und abgeschnitten.

Edit: SQL-Code wiederhergestellt.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
login, sql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP5] Seit php5 installation klappt Login mit phplib nicht mehr DaV1inCi PHP Developer Forum 7 18-10-2006 14:41
fopen/fread klappt nicht - Datei lässt sich nicht öffnen/lesen DerDilettant PHP Developer Forum 4 29-11-2005 21:47
Login mit IE 6 klappt auf einmal nicht mehr mcmurphy PHP Developer Forum 9 19-10-2005 11:02
Login klappt nicht jbo PHP Developer Forum 20 21-12-2003 11:11
Login klappt, nach der 2. Seite ist keine sid mehr da jbo PHP Developer Forum 1 19-12-2003 21:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.