Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe

    Bitte helft mir, ich habe in Sachen PHP und MySQL überhaupt noch keine Ahnung. Ich lese in den Anleitungen zum Installieren der Scripte immer solche Anweisungen:

    Create a table for the guestbook:
    mysql -u<user> -p<pass> <database> < guestbook.sql
    Or use the script 'install.php' -> http://www.yourURL.com/guestbook/install.php

    oder

    CREATE TABLE gast (
    id mediumint(4) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
    datenow text NOT NULL,
    name text NOT NULL,
    email text NOT NULL,
    url text NOT NULL,
    details text NOT NULL,
    posx bigint(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
    posy bigint(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
    ipnr text NOT NULL,
    UNIQUE id (id)
    );

    INSERT INTO gast VALUES('1','10/10/2000','Matthias Kannengiesser','madokan@cybercollege.de','http://www.cybercollege.de','Test Eintrag','74','145','192.123.100.15');

    wie geht das denn? Ist es über PHPMyAdmin vielleicht am einfachsten???

  • #2
    wahrscheinlich

    Einfach die entsprechende Datenbank anklicken, das SQL-Skript (der Text mit dem CREATE und dem INSERT) in das "große" Eingabefenster unter der Tabellen-Liste einfügen (da wo "Run SQL query/queries on database" steht) und auf Go! klicken.

    [Editiert von Titus am 02-05-2001 um 15:19]
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X