hier mein quellcode, die eintragung der daten wird zwar bestätigt und es kommen keine fehlermeldungen aber die datenbank ist leer. was ist falsch??
$connection=mysql_connect("a", "b", "c") or die ("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
$mysqldb="d"; // Gewuenschte Datenbank angeben
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
$name = $_POST["name"];
$strassenummer = $_POST["strassenummer"];
$telefon = $_POST["telefon"];
$mail = $_POST["mail"];
$kanton = $_POST["kanton"];
$preise = $_POST["preise"];
$besonderheiten = $_POST["besonderheiten"];
$internet = $_POST["internet"];
$text = $_POST["beschreibung"];
$eintrag = "INSERT INTO links (name, mail, kanton, strassenummer, ort, preise, besonderheiten, internet, beschreibung)
VALUES ('$name', '$kanton', '$strassenummer', '$ort', '$mail', '$preise', '$besonderheiten', '$internet', '$beschreibung')";
mysql_query($eintrag);
echo "Registrierung erfolgreich.";
mysql_close();
$connection=mysql_connect("a", "b", "c") or die ("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
$mysqldb="d"; // Gewuenschte Datenbank angeben
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
$name = $_POST["name"];
$strassenummer = $_POST["strassenummer"];
$telefon = $_POST["telefon"];
$mail = $_POST["mail"];
$kanton = $_POST["kanton"];
$preise = $_POST["preise"];
$besonderheiten = $_POST["besonderheiten"];
$internet = $_POST["internet"];
$text = $_POST["beschreibung"];
$eintrag = "INSERT INTO links (name, mail, kanton, strassenummer, ort, preise, besonderheiten, internet, beschreibung)
VALUES ('$name', '$kanton', '$strassenummer', '$ort', '$mail', '$preise', '$besonderheiten', '$internet', '$beschreibung')";
mysql_query($eintrag);
echo "Registrierung erfolgreich.";
mysql_close();

aber für Ausreden ist es ganz praktisch ab und an darauf zurück zu greifen... "auf grund meines fortgeschrittenen alters
schiebe ich es mal auf die Altersdemenz" und nicht auf meinen wenig entwickelten ordnungssinn...
Moderator
Kommentar