frage: Login mit Hilfe von PHP und mySQL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage: Login mit Hilfe von PHP und mySQL

    tach also ich hab mir mal das tutorial Login mit Hilfe von PHP und mySQL angeguckt und finde es gut aber 2 sachen störe mich daran
    1.fänd ich es besser wenn das script sagen würde das es nur denn user name nicht gibt oder das passwort falsch ist und
    2.hätte ich gerne das man logged_in($userlevel) einen userlevel vergeben kann also der user muss sich dann mit seinen richtigen daten einloggen und denn richtigen userlevel haben
    ich würde es ja gerne selber versuchen da ich aber in php ein Anfänger bin erbitte ich um hilfe
    vielen dank im Voraus

  • #2
    *VERSCHIEB*

    1. Naja, das macht das knacken leichter.
    2. klingt gut. sollte einfach zu machen sein.

    Kommentar


    • #3
      mag sein aber wie?

      Kommentar


      • #4
        @eric_cartman_19

        wozu magst du einen Userlevel machen?

        So long, Lukas

        Kommentar


        • #5
          damit nur bestimmte user in bestimmte bereiche kommen

          Kommentar


          • #6
            achso...klar!

            Beim Login speicherst du den Benutzernamen und den Userlevel in eine Session-Variable!

            Falls du Probleme dabei hast, helfe ich dir gerne. Am besten per ICQ: Gib mir am besten deine Nummer!

            Lukas

            Kommentar


            • #7
              hier 288412792

              Kommentar


              • #8
                wäre hilfreich, wenn du online gehen würdest!

                Greetz

                Kommentar


                • #9
                  so, also ich habe eric_cartman_19 nun das Tutorial komplett fertig gemacht. Falls noch jemand dieses Tutorial braucht, kann er es natürlich auch haben. Zu finden im Attachement!

                  So long, Lukas
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    login script

                    hallöchen,
                    sieht ja schon ganz gut aus das script, auch der userlevel gefällt mir gut (lob@skalu:-))!!!.
                    vielleicht kann man das ganze ja noch ne stufe ausbauen mit z.b. einem anmeldeformular und eine eintragung der daten in die db nachdem der user diese über ne e-mail bestätigt hat.
                    gut wäre vielleicht auch noch ne passwort erinnerungsfunktion....
                    werde mich mal dran machen und solche sachen versuchen einzubauen.
                    vielleicht hat ja noch jemand lust mit mir das script ein bisschen zu erweitern?!?!?!
                    falls jemand interesse hat, einfach mal melden!

                    grüße von der insel,

                    trillitium

                    Kommentar


                    • #11
                      @TRILLITIUM

                      die Idee ist gut! Das mit der Anmeldung habe ich vorerst mal gelassen, weil es nicht geplant war, dass man sich anmelden kann. Außerdem war es, wie du siehst, eine schnelle Sache, damit ich eric_cartman_19 am schnellsten helfen kann!

                      Würde mich aber für Resulte freuen. Bin aber bis Samstag nicht zu Hause, könnte erst dann weitermachen!

                      Grüße, Lukas

                      Kommentar


                      • #12
                        @scalu
                        hola y buenos dias,
                        da ist aber einer auch schon früh (oder noch :-)) wach.......
                        finde ich auch das es ne gute idee ist mal ein richtiges loginscript mit ein paar netten features zu machen.
                        werde morgen (heute habe ich leider keine zeit!)mal damit anfangen was zu schreiben.
                        ich habe gesehen, das du eric_cartman_19 mal schnell (glaube es war ca. ne stunde) das script hingehämmert hast....nicht schlecht!
                        hey, falls du interesse hast, schick mir doch mal deine e-mail damit ich dir ein bisschen code bis samstag zukommen lassen kann.
                        denke das wird ganz nett werden!!!!

                        hasta la proxima,

                        trillitium

                        ach ja, meine e-mail denke ich findest du hier im board ansonsten:
                        alpha33@gmx.at

                        Kommentar


                        • #13
                          @skalu
                          uuuupssss.........da habe ich doch glatt deinen namen misshandelt, sorry!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab ma ne frage ich hab seiten gesehen wo oben im link noch eine session steht was bringt das?

                            Kommentar


                            • #15
                              das kannst du leicht durch studieren des manuals/forums erfahren.

                              SID in der URL MUSS angegeben werden, wenn der User keine Cookies unterstützt. Idr. (bei korrekter einstellung) übernimmt der server die entscheidung und das handling.

                              ich halte es bei manschen projekten absichtlich so, dass ich die sid übergebe und cookies gar nicht erst versuche zu setzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X